Kingsway Getränke Konzentrat

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
nklx
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 15.08.2016, 16:24

Kingsway Getränke Konzentrat

Beitrag von nklx »

hallo zusammen, ich war vor 2 wochen in dänemark und habe dort im netto getränke-konzentrate gefunden, die in leitungswasser gemischt werden. lt hersteller, sollen dort 0 kcal drin sein und es schmeckt großartig. kennt ihr das produkt? ich habe nun versucht, es auch in deutschland zu bekommen, jedoch ohne erfolg. im netz finde ich gar nichts dazu. mich interessiert, ob die niedrigen angaben von 0 - 5kcal / 100ml wirklich echt sind oder die dänen, dass mit den kcal angaben nicht so genau nehmen ;)
mieke
Mitglied
Beiträge: 1597
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Kingsway Getränke Konzentrat

Beitrag von mieke »

Grundsätzlich sind die gesetzl. Bestimmungen so, dass die Nährwertangabe korrekt sein muss.

Ich nehme an,das Zeug strotzt vor künstl. Süßungsmmittel, ob sich in den Konzentrat eventuell kalorische Zucker unter anderem Namen verbergen verrät ein Blick auf die Zutatenliste. Hast du ein Packung bei der Hand und kannst posten, aus was Konzentrat besteht?
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
ebbus
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 08.04.2008, 15:46
Wohnort: Dresden

Re: Kingsway Getränke Konzentrat

Beitrag von ebbus »

Hallo , schau mal bei sodastream nach. Die haben Getränkekonzentrat ohne Zucker mit wenig Kalorien und viel Chemie.
Gruß Ebbus
Benutzeravatar
CarolaH
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 22.07.2016, 07:06

Re: Kingsway Getränke Konzentrat

Beitrag von CarolaH »

Hast du einen Namen oder nähere Infos zum Konzentrat?
Thinking out loud. ;) Nicht nur unter der Dusche. ;) *hehehehe*
ebbus
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 08.04.2008, 15:46
Wohnort: Dresden

Re: Kingsway Getränke Konzentrat

Beitrag von ebbus »

Sodastream hat eine eigene Webseite. Kaufen kann man den Sirup bei uns im Kaufland.
Gruß Ebbus
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kingsway Getränke Konzentrat

Beitrag von 25örefan »

nklx hat geschrieben:... mich interessiert, ob die niedrigen angaben von 0 - 5kcal / 100ml wirklich echt sind oder die dänen, dass mit den kcal angaben nicht so genau nehmen ;)
Kingsway ist ein Netto- Produktnahme und die Packungsangaben unterliegen den gesetzlichen Bestimmungen, geregelt durch die EU-Lebensmittelinformationsverordnung. Auch wenn die Dänen in der EU einige Extrawürste gebraten kriegen, dürfte die Verordnung auch in DK gelten. Zumindest für Marmelade gilt diese Verordnung und daher wird ein Saftkonzentrat keine Ausnahme machen.
http://www.lebensmittelklarheit.de/forum/daenische-konfituere
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
CAY
Mitglied
Beiträge: 637
Registriert: 06.06.2006, 12:10
Wohnort: Dort, wo andere Urlaub machen

Re: Kingsway Getränke Konzentrat

Beitrag von CAY »

Gehe mal auf google.dk und gib dort "kingsway drik" ein, dort wirst Du fündig.
LG, C.A.Y.
Hinnerk

Re: Kingsway Getränke Konzentrat

Beitrag von Hinnerk »

ebbus hat geschrieben:Hallo , schau mal bei sodastream nach. Die haben Getränkekonzentrat ohne Zucker mit wenig Kalorien und viel Chemie.
Wer das Zeugs trinkt muss schon schon Hornhaut auf seinen Geschmacksknospen haben.
Da schmeckt dieser mit Wasser zu verdünnender Sirup wesentlich besser: TriTop war in den 1970er/1980 Jahren mal Kult. Heute müssen die Flaschen in den untersten Supermarktregalen regelmäßig entstaubt werde. Aber für ne 1970er Party sicherlich immer noch gut. Dann aber auch noch Kellergeister, Bluna, Sinalco und Sangrita (nicht Sangria).
Und falls Raucher dabei sind: Eckstein, Ernte23, Gitanes oder Overstolz sollten nicht fehlen.

Link wegen unerlaubter Werbung entfernt. MfG Buschchaot
CAY
Mitglied
Beiträge: 637
Registriert: 06.06.2006, 12:10
Wohnort: Dort, wo andere Urlaub machen

Re: Kingsway Getränke Konzentrat

Beitrag von CAY »

Und wo wir gerade bei Erinnerungen sind:
Cefrisch und Quench - Getränkepulver waren ja sooo praktisch (wenn auch nicht immer lecker) zum Mitnehmen auf Reisen :P
Gibt es eigentlich heutzutage vergleichbares?
LG, C.A.Y.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kingsway Getränke Konzentrat

Beitrag von 25örefan »

Bei den Erinnerungen AHOI-Brause nicht vergessen :D !
@CAY
Getränkepulver gibt es noch jede Menge z.B. auch zuckerfrei:
Link wegen unerlaubter Werbung entfernt. MfG Buschchaot
Ob die auch schmecken?
Auf einen Versuch möchte ich es nicht ankommen lassen. Ich mochte die (wie auch die verdünnbaren Säfte à la TriTop und Co) schon als Kind nicht. :(
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hinnerk

Re: Kingsway Getränke Konzentrat

Beitrag von Hinnerk »

Die Ahoj-Brausetüten gibts ja immer noch. So etwa zweimal im Jahr gibts bei Aldi immer so eine große Tüte mit allen möglichen Brausesachen von Ahoj bzw. Frigeo.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Kingsway Getränke Konzentrat

Beitrag von Tatzelwurm »

Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Hinnerk

Re: Kingsway Getränke Konzentrat

Beitrag von Hinnerk »

Tee ist aber nun ja völlig OT! :mrgreen: