www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 20.06.2019, 20:44

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.09.2016, 19:57 
Offline
Moderator

Registriert: 08.07.2010, 21:09
Beiträge: 5248
Wohnort: Odense
Hej!
http://www.nordschleswiger.dk/news.4460 ... n-Umdenken
Ich kann mir vorstellen das es ggf. für die betroffenen Patienten in der Region Süddänemark ein Rückschlag ist. bzw. ein Mehraufwand bedeutet. Ob am Ende Geld gespart wird und zum Nachteil von wem, da gibt es vielleicht unterschiedliche Meinungen.
Venlig hilsen
Hendrik77


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2016, 17:43 
Ehrliche Antwort:

Die Deutsche Praxis Terminalpatienten zu behandelen, zu therapieren und operieren ist abscheulich.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2016, 19:00 
Offline
Moderator

Registriert: 08.07.2010, 21:09
Beiträge: 5248
Wohnort: Odense
Hejsa !
Sicherlich kann man den Sinn jeder Therapie hinterfragen, aber die Betroffenen (in der Region) die sich für eine Therapie entschieden haben sollten nicht noch weitere Hürden aufgebaut werden.
Bezüglich Behandlung terminaler Patienten gibt es in Dänemark vielleicht mehr (rechtliche) Klarheit, aber Strahlenbehandlung ist kein Teil palliativer Pflege. https://de.wikipedia.org/wiki/Palliativpflege
Venlig hilsen
Hendrik77


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2017, 08:24 
Offline
Moderator

Registriert: 08.07.2010, 21:09
Beiträge: 5248
Wohnort: Odense
Hej !
Ich halte es für nachvollziehbar das bei den betroffenen Patienten das Gesamtbild nicht an erster Stellen steht. https://www.nordschleswiger.dk/de/nords ... ich-machen
Venlig hilsen
Hendrik77


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2019, 22:19 
Offline
Moderator

Registriert: 08.07.2010, 21:09
Beiträge: 5248
Wohnort: Odense
https://nordschleswiger.dk/de/nordschle ... eberreicht Ich hoffe die Unterschriften bewirken etwas.
Hendrik77


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2019, 09:12 
Offline
Mitglied

Registriert: 27.11.2018, 13:43
Beiträge: 5
Ich war bei der Übergabe mit dabei. Es wirkte sehr trocken und schnell abgehandelt. Schade...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2019, 10:30 
Offline
Moderator

Registriert: 08.07.2010, 21:09
Beiträge: 5248
Wohnort: Odense
Ja, schade ist das Gesundheit politisch oft nur als Kostenfaktor gesehen wird.
Hendrik77


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de