Existenzgründung

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Sommersprotte
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2017, 22:14

Existenzgründung

Beitrag von Sommersprotte »

Moin und Hallo,
Ich will mich in Dänemark Selbstständig machen. Bevor ich euch zu Formularhilfe nerve wollte ich fragen, ob man so etwas wie einen Existenzgründungszuschuss in Dänemark beantragen kann.
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Existenzgründung

Beitrag von breutigams »

Hej
1.) Wie gut ist dein dänisch in Wort und Schrift ?
2.)Wie lange lebst Du schon in DK ?
3.)Mit was willst Du dich verselbsständigen ?

Gruss Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
gerdson
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 16.01.2016, 17:00

Re: Existenzgründung

Beitrag von gerdson »

Das oeffentliche Beratungsangebot ist sehr gut, bis hin zu kostenlosen Seminaren. Die Unternehmensgruendung an sich ist sehr unkompliziert - wenn man in Daenemark wohnt. Oeffentliche finanzielle Unterstuetzung, die Du sicherlich meinst, gibt es auch, aber da kommst Du nicht ohne einen sehr guten Business-Plan ran.

http://www.startupsvar.dk/finansiering-start-af-virksomhed
http://www.startupsvar.dk/offentlig-stoette-etablering
Sommersprotte
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2017, 22:14

Re: Existenzgründung

Beitrag von Sommersprotte »

Hallo und danke für eure Antworten. Ich lebe noch nicht in Dänemark. Ich habe da gelebt. Da wo ich war und wieder hin will spricht jeder deutsch oder englisch. Ich kenne welche die da seit jahren selbstständig sind und kein wort dänisch sprechen. Tourismus eben. Ich will aber alles richtig aufziehen.
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Existenzgründung

Beitrag von breutigams »

Na dann viel Glück .

Berichte mal wie es läuft.

Gruss Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt