www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 24.06.2018, 08:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rente / Pension in Dk
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 15:04 
Offline
Mitglied

Registriert: 19.01.2007, 14:41
Beiträge: 34
Wohnort: 24944 Weesby
Hallöchen.
Ich wollte mal Fragen wie es inzwischen ist mit Rente/Pension in DK. Vor einigen Jahren hieß es, man müsse mindesten 10 Jahre in DK gearbeitet haben egal ob man zwischendurch arbeitslos wurde. Ist es immer noch so oder muss man jetzt durchgehend 10 Jahre arbeiten um später darauf anspruch zu kriegen?
Es ändert sich ja viel. Vielleicht kann mir jemand helfen oder sagen wenn ich fragen kann. Danke im Vorraus
Lg Loona

_________________
Nur wenn wir Lieben sind wir unsterblich!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rente / Pension in Dk
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 15:56 
Offline
Mitglied

Registriert: 16.01.2016, 17:00
Beiträge: 209
Nach meinem Verstaendnis erwirbst Du fuer jedes Jahr, dass Du in DK gearbeitet hast, 1/40 des Anspruchs. Zeiten der Arbeitslosigkeit werden vermutlich nur mitgezaehlt, wenn Du waehrend dieser Zeit in DK gewohnt hast. Also - Zehnjahreszeitraum, in dieser Zeit 9 Jahre gearbeitet, ein Jahr arbeitslos - 9/40 = 18% Anspruch. Wenn Du es genau wissen willst (und in Deutschland wohnst) solltest Du Dich an das fuer Dich zustaendige Amt wenden (also wer auch immer Dir die "Renten-Info" zuschickt).

http://www.deutsche-rentenversicherung. ... _node.html

und natuerlich der "evergreen" - http://pendlerinfo.org/pendlerinfo/de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rente / Pension in Dk
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 05:43 
Offline
Mitglied

Registriert: 19.01.2007, 14:41
Beiträge: 34
Wohnort: 24944 Weesby
Dankeschön. Das werde ich machen. :)

_________________
Nur wenn wir Lieben sind wir unsterblich!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de