Hallo, ich suche Arbeit (egal was) in Grönland.

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Jado
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2018, 22:09

Hallo, ich suche Arbeit (egal was) in Grönland.

Beitrag von Jado »

Hallo, ich bin Jado und suche einen Job in Grönland.

Ich bin cirka 40, männlich und möchte 3 bis 12 Wochen in Grönland arbeiten. Ich bin selbstständiger Kaufmann und brauche mal eine Auszeit/Tapetenwechsel/andere Belastung, aber keinen Urlaub.

Was für eine Arbeit ist mir einerlei, gerne körperlich auch die Bezahlung spielt eine untergeordnete Rolle. Für den Flug würde ich selbst aufkommen.

Das Geschäft würde mein Partner in dieser Zeit weiterführen, kein Problem.

Ich spreche kein Dänisch/Grönländisch, aber vernünftiges Englisch, lerne auch gerne dazu.

Hintergrund ist folgender: als Selbstständiger arbeite ich seit vielen Jahren 6 bis 7 Tage die Woche und benötige dringend mal Abwechslung und einen freien Kopf. Ausserdem möchte ich prüfen, ob Grönland für mich zum Auswandern in Frage kommt, denn ich möchte Deutschland in den nächsten Jahren definitiv verlassen.

Ich bin fleißig, belastbar, flexibel, lern- und anpassungsfähig. Grönland ist auch kein Schnellschuss, habe lange und gründlich überlegt, welches Land ich auswähle.
War selbst noch nie in Grönland, habe jedoch berufsbedingt viel internationale Erfahrung.

Wo in Grönland ist mir im Grunde egal, am liebsten Südwestgrönland (Nuuk, Disco-Bay usw.).

Für Hinweise oder Tipps von eurer Seite bin ich überaus dankbar.
Hinnerk

Re: Hallo, ich suche Arbeit (egal was) in Grönland.

Beitrag von Hinnerk »

Dein Ansinnen ist schon irgendwie bewundernswert. Andererseits: Ist dir klar, dass sich selbst „Ur“-Grönländer dort recht schwer tun und in Grönland eher ein Dasein fristen als zu „leben“?. Sehr viele junge Grönländer haben nur eines im Kopf: Weg von dort. Und man kann es ihnen nur wünschen, dass sie es schaffen.