Louis Poulsen Lampen - Fabrikverkauf oder wo in DK günstig ?

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
hz77
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 12.02.2013, 20:17

Louis Poulsen Lampen - Fabrikverkauf oder wo in DK günstig ?

Beitrag von hz77 »

Liebe Forumsgemeinde,

Ich bin die ganze kommende Woche in Urlaub in Nordfriesland. Da ich ein großer Fan von Louis Poulsen Leuchten bin, hätte ich Interesse daran, die eine oder andere Leuchte zu kaufen. Wisst Ihr, wo man besten (von der Auswahl und evtl. vom Preis her) Poulsen Leuchten kaufen kann. Ich wäre bereit, bis nach Aarhus zu fahren. Ich habe jetzt recherchiert, dass die Produktion von Poulsen in Vejen (bei Kolding) ist. Weiß jemand von Euch, ob es dort einen Fabrikverkauf gibt ?
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Hz77
Hinnerk

Re: Louis Poulsen Lampen - Fabrikverkauf oder wo in DK günst

Beitrag von Hinnerk »

Da der Beitrag bis jetzt noch nicht wegen unerlaubter Werbung gelöscht wurde gehe ich mal davon aus, dass die Nennung eines Markennamens in diesem Fall erlaubt ist. Daher erlaube ich mir dazu folgende Bemerkung:
Nur für den Fall, dass du es noch nicht weißt: In Deutschland werden Lampen von Louis Poulsen auch vertrieben. Neben einem offiziellen Louis Poulsen-Shop gibt es noch weitere Online-Händler, die diese Lampen vertreiben. Einfach mal nach googeln.

Jetzt kommen natürlich die neunmal klugen Besserwisser mit der Bemerkung, dass mein Beitrag nichts mit der Frage des Threaderstellers zu tun hat. Da kann ich aber mit leben. Ich denke eben ein wenig weiter und beantworte nicht einfach jede Frage mit einem knappen Ja oder Nein).
gerdson
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 16.01.2016, 17:00

Re: Louis Poulsen Lampen - Fabrikverkauf oder wo in DK günst

Beitrag von gerdson »

Frechheit, hier so vom Thema abzuweichen. :mrgreen:

Einen Outlet habe ich per google nicht gefunden, ich glaube auch nicht, dass ein Hersteller wie Louis Poulsen es sich mit seinen direkten Kunden (den dänischen Möbelhäusern und Versandhändlern) verdirbt. Restbestände werden die sicherlich auch anderweitig los.
Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 02.01.2018, 07:15

Re: Louis Poulsen Lampen - Fabrikverkauf oder wo in DK günst

Beitrag von Polly »

Oder Ebay. :D
Letshygge.com
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 25.12.2016, 16:00
Wohnort: Broager/ Dänemark
Kontaktdaten:

Re: Louis Poulsen Lampen - Fabrikverkauf oder wo in DK günst

Beitrag von Letshygge.com »

Wenn es nicht unbedibgt neu sein muß kam man auf dba.dk ein Schnäppchen machen. Mit etwas Glück ergattert man dänisches Design zu udsalgspriser in Online Lanpengechäften, Möbelhäusern oder bei sowas wie Illums Bolighus.
Jetzt im Sommer kann man wieder mit Angeboten rechnen. Trotzdem habe ich einige meiner Lampen trotz 15% Angebote in Flensburg günstiger erstanden. Vergleichen lohnt sich also.
Schau mal auf meinem Dänemarkblog vorbei: [url]http://www.letshygge.com[/url]
Hinnerk

Re: Louis Poulsen Lampen - Fabrikverkauf oder wo in DK günst

Beitrag von Hinnerk »

gerdson hat geschrieben: Einen Outlet habe ich per google nicht gefunden, ich glaube auch nicht, dass ein Hersteller wie Louis Poulsen es sich mit seinen direkten Kunden (den dänischen Möbelhäusern und Versandhändlern) verdirbt. Restbestände werden die sicherlich auch anderweitig los.
Du brauchst doch bei Google nur den Namen dieses dänischen Lampenproduzenten eingeben. Als erstes Suchergebnis hast du dann den offiziellen deutschen Shop des Herstellers. Sogar Ersatzteile können da zu den Lampen bezogen werden.
Zudem gibt es auf der Seite noch eine Händlersuche mit rund 150 Fachhändlern quer über die Republik verteilt.

Da ich die Lampen auch sehr stylistisch finde und einige Exemplare sehr gut zu unserer Einrichtung, u.a. mit Unterhaltungselektronik von Bang & Olufsen harmonisieren würden habe ich mal interessehalber telefonisch bei einem autorisierten Fachhändler in meiner Heimatstadt nachgefragt, der auch in der Händlersuche auftaucht. Das Ergebnis: „Wir haben ein großes Angebot an Lampen von Louis Poulsen in unserer Ausstellung. Wir können aber jedes Modell umgehend besorgen.“ Nebenbei plauderte der Lampenmann dann noch ein wenig aus dem Nähkästchen. So erfuhr ich, dass die besagten Lampen in Deutschland preisgünstiger als in Dänemark zu haben sind. Ob das wirklich so ist kann ich jetzt allerdings nicht sagen. In meiner Wahlheimat habe ich diese Lampen bisher noch nicht bewusst wahrgenommen. Vielleicht haben mich deren Preise aber auch blind gemacht. :?
gerdson
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 16.01.2016, 17:00

Re: Louis Poulsen Lampen - Fabrikverkauf oder wo in DK günst

Beitrag von gerdson »

Hinnerk hat geschrieben:
gerdson hat geschrieben: Einen Outlet habe ich per google nicht gefunden, ich glaube auch nicht, dass ein Hersteller wie Louis Poulsen es sich mit seinen direkten Kunden (den dänischen Möbelhäusern und Versandhändlern) verdirbt. Restbestände werden die sicherlich auch anderweitig los.
Du brauchst doch bei Google nur den Namen dieses dänischen Lampenproduzenten eingeben. Als erstes Suchergebnis hast du dann den offiziellen deutschen Shop des Herstellers. Sogar Ersatzteile können da zu den Lampen bezogen werden.
Zudem gibt es auf der Seite noch eine Händlersuche mit rund 150 Fachhändlern quer über die Republik verteilt.

...
Outlet = Resterampe, bzw. Absatzmarkt fuer B-Ware, Ruecklaeufer, Restbestaende und Ueberproduktion.

Und genau das habe ich nicht gefunden. Natuerlich gibt's die Lampen online, auch vom Hersteller, und natuerlich auch in diversen Moebelhaeusern.