Tourismus / Prognose für 2018

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
mieke
Mitglied
Beiträge: 1595
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tourismus / Prognose für 2018

Beitrag von mieke »

Also bei mir hat beim Preisvergleich (Ferienhäuser) für NL-DK bisher immer DK besser abgeschnitten und ein wirkliches günstiges Ferienhaus habe ich in D auch noch nicht gefunden.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Tourismus / Prognose für 2018

Beitrag von 25örefan »

mieke hat geschrieben:Also bei mir hat beim Preisvergleich (Ferienhäuser) für NL-DK bisher immer DK besser abgeschnitten und ein wirkliches günstiges Ferienhaus habe ich in D auch noch nicht gefunden.
Sehe ich auch so (vor allem abseits der Hauptsaison).
Wobei wenn man dem Hinweis Hinnerks folgt und alle Kriterien miteinander vergleicht, noch dazu kommt, dass vor allem in NL die Lage der Häuser in engen Ferienhaussiedlungen einen deutlichen Nachteil ggü. DK darstellt.
Leider wird es mit dem Platz und der Größe der Grundstücke auch in DK scheinbar immer enger :(
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hinnerk

Re: Tourismus / Prognose für 2018

Beitrag von Hinnerk »

Ich muss gestehen, dass ich bisher nur die Preise in der Hochsaison = Sommerferien verglichen habe. Wir können erst ab 2020 anders disponieren.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Tourismus / Prognose für 2018

Beitrag von Hendrik77 »

Die Zahlen bestätigen die Prognose. https://www.nordschleswiger.dk/de/daene ... -daenemark
Hendrik77
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Tourismus / Prognose für 2018

Beitrag von Hendrik77 »

Massentourismus ist natürlich für das Land und die Touristen ausschließlich positiv, wie viele Beispiele dieser Welt zeigen. :P
Hendrik77
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Tourismus / Prognose für 2018

Beitrag von 25örefan »

dänefabn hat geschrieben:Wenn halb Amerika nach DK kommt wird es richtig voll.

Aber es würde DK sicher nicht schlecht tun.
Bloß nicht :shock:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Kairos
Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: 18.02.2013, 01:33

Re: Tourismus / Prognose für 2018

Beitrag von Kairos »

DK kann gerne Amifrei bleiben. Weniger ist mehr.