Aktueller Mangel an Pflegepersonal in Dänemark

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Aktueller Mangel an Pflegepersonal in Dänemark

Beitrag von Hendrik77 »

https://www.nordschleswiger.dk/de/daene ... leger-mehr
http://nyheder.tv2.dk/samfund/2019-04-26-mangel-paa-sygeplejersker-1030-jobs-kan-ikke-besaettes
https://www.nordschleswiger.dk/de/daene ... finanziert
Der Mangel an Pflegekräften gibt es auch in anderen Ländern z.B. aus Deutschland. Vor ca. 12 Jahren gab es dies in Dänemark schon mal und es wurden Pflegekräfte aus dem Ausland angeworben. Das war nämlich die Zeit wo ich in Dänemark ein bezahlten Sprachkurs gemacht habe und mich im Gegenzug verpflichtete ein Jahr in einer bestimmten Region zu arbeiten. Die Region habe ich danach gewechselt aber dem Land bin ich treu geblieben.
Ich bin jedenfalls gespannt wie es weiter geht und ob der Mangel an Kollegen dezimiert werden kann.

Hendrik77