www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 22.08.2019, 08:53

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.08.2019, 10:11 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 05.08.2019, 20:32
Beiträge: 1
Moin zusammen,

ich bin selbständiger Natur- und Wildnispädagoge und ich möchte mir in Grenz nähe zu Deutschland in Dänemark ein Grundstück pachten, mit Wald, Wiese und Wasser.
Welche Auflagen muss ich erfüllen, damit ist dort meine Selbständigkeit ausführen darf?

Hinweis: ich wollte dort ein großes Tipi aufstellen. Innerhalb des Tippis eine Feuerstelle und eine davor, dazu eine Trockentoilette.

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Gruß, Rainer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2019, 12:17 
Offline
Mitglied

Registriert: 05.08.2017, 20:52
Beiträge: 16
Hallo Rainer,
schau mal hier

http://www.unserebroschuere.de/broschue ... g/WebView/

Die IHK Flensburg bietet auch, mehrmals jährlich, Sprechtage an an denen echte Experten beider Länder bereitstehen um derartige Fragen kompetent zu beantworten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2019, 09:04 
Offline
Mitglied

Registriert: 16.01.2016, 17:00
Beiträge: 283
Interessante Frage. Zuständig ist vermutlich die "Naturstyrelsen". De facto handelt es sich ja um eine Art "Camping-Platz", im allerweitesten Sinne. Da derartige einfache Übernachtungsmöglichkeiten (also Zelt, offenes Feuer) in den staatlichen Wäldern per se erlaubt sind, denke ich nicht dass es Probleme gibt. Aber eine gewerbliche Nutzung ist eben immer etwas anderes.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2019, 11:54 
Offline
Mitglied

Registriert: 04.02.2006, 01:12
Beiträge: 992
Wohnort: Sønderjylland
Da solltest du dich mal bei der jeweiligen Kommune schlau machen. Auch für transportable Zeltkonstruktionen, die über den Zeitraum X nicht wieder abgebaut werden, wirst du wohl eine Baugenehmigung brauchen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de