www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 27.09.2020, 02:42

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sprite Zero verbannt?
BeitragVerfasst: 20.06.2020, 05:52 
Offline
Mitglied

Registriert: 11.10.2004, 17:52
Beiträge: 635
Wohnort: nrw, Deutschland
Hej,
offensichtlich wurde Sprite Zero aus dem Angebot in Dänemark verbannt.
Kennt jemand die Hintergründe?
Die auf der Homepage angegebene Kontakt Email Adresse
forbrugerservice@carlsberg.dk scheint nicht zu funktionieren.

Tak
Dieter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprite Zero verbannt?
BeitragVerfasst: 20.06.2020, 14:46 
Offline
Moderator

Registriert: 05.10.2008, 17:36
Beiträge: 4844
Hej Dieter,

Sprite Zero und Coca Cola Zero soll nicht mehr angeboten werden
in Dänemark, statt dessen kommt die normalen Zucker varianten wieder.
Der Sprecher der Firma Carlsberg hat nicht auf die Anfrage der Zeitung BT
vom Februar geantwortet.
Ich kann leider nicht weiter helfen.

Hilsen Jette

https://www.bt.dk/forbrug/sprite-med-su ... il-danmark

_________________
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprite Zero verbannt?
BeitragVerfasst: 21.06.2020, 13:48 
Offline
Mitglied

Registriert: 11.10.2004, 17:52
Beiträge: 635
Wohnort: nrw, Deutschland
Hej Jette,
Tak skal du ha'.
Den Artikel der BT hatte ich auch gefunden. Dachte, dass da seit Februar irgendwo neue Infos sind, warum man die Produkte vom Markt nimmt.
"Mein" Kaufmann hier im Dorf hat leider auch keine Antwort.
Merkwürdig.
Hilsen
Dieter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprite Zero verbannt?
BeitragVerfasst: 21.06.2020, 15:30 
Offline
Mitglied

Registriert: 07.07.2007, 09:09
Beiträge: 2569
Århuspige hat geschrieben:
Hej Dieter,

Sprite Zero und Coca Cola Zero soll nicht mehr angeboten werden
in Dänemark, statt dessen kommt die normalen Zucker varianten wieder.

Hilsen Jette

https://www.bt.dk/forbrug/sprite-med-su ... il-danmark


Auch wenn ich im DK-Urlaub immer nur die preiswerte zuckerfreie Orangen-Limonade der Eigenmarken gekauft habe, finde ich es schon bedenklich, dass man bei den Markengetränken ausgerechnet diese Sorten ausmustert.

_________________
Viele Grüße
Hellfried - Forum-Sponsor

Mundschutzmasken ab 25 Cent - FFP-2 Masken ab 1,20 Euro

Der Ölschnitzsee in Oberfranken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprite Zero verbannt?
BeitragVerfasst: 21.06.2020, 15:56 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2020, 23:41
Beiträge: 365
Wohnort: Midtjylland/Ammerland
Hier die Mitteilung direkt von coca-cola.dk.
Zitat:
I 2020 kom Sprite tilbage i en sukkerholdig version.

Eine Begründung wird nicht mitgeliefert.

https://www.coca-cola.dk/vores-drikkevarer/sprite

Eine "Verschlankung" findet in vielen Warenbereichen statt. Dabei überleben dann die Waren, mit denen die Hersteller den größten Umsatz machen.

_________________
Wo kämen wir eigentlich hin, wenn jeder frei seine Meinung äußern dürfte!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprite Zero verbannt?
BeitragVerfasst: 22.06.2020, 00:01 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013, 23:31
Beiträge: 6817
Wohnort: Niedersachsen
Århuspige hat geschrieben:
Hej Dieter,

Sprite Zero und Coca Cola Zero soll nicht mehr angeboten werden
in Dänemark, statt dessen kommt die normalen Zucker varianten wieder.

Soll es denn die zuckerfreie CocaCola-Variante „CocaCola Light“ oder diese Variante von Fanta in DK auch nicht mehr geben?
„Sprite Zero“ gab es laut Wikipedia nur bis Mai 2005 und wurde dann zu „Sprite Light“, bei dem Zucker bei der „Light“ nur durch einen anderen künstlichen Süßstoff als bei der vormaligen „Zero“ ersetzt wurde. CocaCola gibt es ja in D weiterhin in den Varianten „Light“ und „Zero“, wobei das Cola- Marketing geschmackliche Unterschiede geltend machen will. https://www.coca-cola-deutschland.de/ko ... nterschied
In den USA gibt es zudem zusätzlich „Sprite-Green“ mit einem pflanzlichem Süßstoff aus der Steviapflanze, der nahezu kalorienfrei ist.
Vielleicht ist die Einführung dieser „grün- natürlichen“ zuckerfreien Variante in DK geplant, dem die künstlich zuckerfreie Variante „Sprite Zero“ aus Marketingsicht mutmaßlich im Wege stehen könnte.
Schon sehr undurchsichtig die Markt-/ Marketingpolitik des Cola-Konzerns. :roll:

_________________
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
Bild
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprite Zero verbannt?
BeitragVerfasst: 22.06.2020, 19:46 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2020, 23:41
Beiträge: 365
Wohnort: Midtjylland/Ammerland
Fanta enthält in DK einen Mix aus Zucker und Süßstoff. Coca Cola gibts neben der normalen Zuckerversion noch als Zero Sugar und light taste.

_________________
Wo kämen wir eigentlich hin, wenn jeder frei seine Meinung äußern dürfte!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprite Zero verbannt?
BeitragVerfasst: 22.06.2020, 21:13 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013, 23:31
Beiträge: 6817
Wohnort: Niedersachsen
Ny Hinnerk hat geschrieben:
Coca Cola gibts neben der normalen Zuckerversion noch als Zero Sugar und light taste.
Ich weiß, also wie bei uns.
Aber Du schreibst „ noch“. Ist damit gemeint „zusätzlich“ zur normalen zuckerhaltigen Cola oder ist damit gemeint, dass es sie (Zero/Light) „noch“ also nur noch zeitlich begrenzt gibt, analog zur Sprite Zero, die ja laut dieses Threads vom Markt genommen werden soll?

_________________
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
Bild
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprite Zero verbannt?
BeitragVerfasst: 22.06.2020, 22:32 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2020, 23:41
Beiträge: 365
Wohnort: Midtjylland/Ammerland
Ich konnte auch nur die offiziellen Verlautbarungen von Coca-Cola im Netz ausfindig machen. Demnach gibt es derzeit die drei genannten Cola-Sorten auf dem dänischen Markt. Siehe:
https://www.coca-cola.dk/vores-drikkevarer/coca-cola
Klick: "Se Produktinformation"

_________________
Wo kämen wir eigentlich hin, wenn jeder frei seine Meinung äußern dürfte!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprite Zero verbannt?
BeitragVerfasst: 11.09.2020, 14:40 
Offline
Mitglied

Registriert: 11.10.2004, 17:52
Beiträge: 635
Wohnort: nrw, Deutschland
Hab eine Reaktion von Coca Cola via Facebook bekommen :

Det er helt korrekt, at du på i de danske supermarkeder og lignende, ikke kan købe Sprite Zero. Vi har delt din efterspørgsel internt, så vi forhånentligt snart kan få varianten tilbage på markedet igen

Also bleibt ein wenig Hoffnung. Zumindest finde ich es gut, dass man überhaupt auf mein Anliegen reagiert hat.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de