Berufsbezeichnung auf Dänisch - Baustoffprüfer

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Fliege78

Berufsbezeichnung auf Dänisch - Baustoffprüfer

Beitrag von Fliege78 »

Hallo Freunde des Forums,

ich bin noch etwas neu hier, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen.

Mich würde meine Berufsbezeichnung auf Dänisch interessieren.

Ich bin Baustoffprüfer (Fachrichtung Mörtel und Beton ). Kurz zur Erklärung was das genau ist: Also ein Baustoffprüfer arbeitet im Labor eines Zementwerkes und überwacht die Produktion anhand von vorgegebenen Normen.

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank
Zuletzt geändert von Fliege78 am 05.10.2002, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
silodansker

Beitrag von silodansker »

Hej Fliege78,
der Baustoffprüfer hat keine eigene Berufsbezeichnung in Dänemark. Man kommt aber sehr nahe mit "Kontrollør" (der der kontrolliert). Davor kann man nach Geschmack "Mörtel", "Beton", "Zement", "Lebkuchen" oder sonst was setzen.
Gruß
Zuletzt geändert von silodansker am 09.10.2002, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
silodansker

Beitrag von silodansker »

Hallo nochmal, ich habe gerade einen Fachmann gefragt, der über die Baubranche mehr Ahnung hat. Er meint, die einhellige Bezeichnung sei "Betonlaborant". Kling auch nicht schlecht.
Gruss
Silodansker
Zuletzt geändert von silodansker am 10.10.2002, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Fliege78

Beitrag von Fliege78 »

Hallo Silodansker,

danke dir für deine Hilfe. Betonlaborant hört sich wirklich besser an, als Kontrollør.

Mal sehen, ob ich damit etwas anfangen kann.