Staatsbürgerschaft?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Marielyst

Staatsbürgerschaft?

Beitrag von Marielyst »

Mein Vater ist in Dänemark geboren und mit seinen Eltern Jahre später nach Deutschland ausgewandert. Er musste seine dänische Staatsbürgerschaft auf Wunsch seiner Eltern ablegen. Weiss jemand, ob er die Chance hat sie wiederzubekommen und wenn ja, wie sieht es mit seinen Kindern aus. Haben sie dann auch die Möglichkeit die dänische Staatsbürgerschaft zu bekommen?

Vielen Dank
Zuletzt geändert von Marielyst am 30.07.2003, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Nele
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 21.08.2002, 10:38
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Nele »

Hallo!
Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen,daß das so einfach möglich ist.Aber es geht ja nicht um meine Vorstellungen,deshalb verschone ich Dich am Besten mit meinen Theorien darüber...
Ich würde Dir einfach den Tip geben,Dich mal bei der Dänischen Botschaft zu erkundigen.Die können Dir bestimmt weiterhelfen!
Lieben Gruß,
Nele
Zuletzt geändert von Nele am 31.07.2003, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Marielyst

Beitrag von Marielyst »

Hallo!

Vielen Dank Nele für deine Antwort. Ich werde noch ein wenig warten, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. Sonst bleibt mir wohl nichts anderes übrig mich mit der dänischen Botschaft auseinanderzusetzten ;))