Wir wollen zwischen dem 24 u 26 Juni in Dän. heir.

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
jetspeck

Wir wollen zwischen dem 24 u 26 Juni in Dän. heir.

Beitrag von jetspeck »

Wir haben da ein kleines Problem.
Meine zukünftige Frau war verheiratet und ist
jetzt geschieden mit allen entsp. Unterlagen.
Ich finde die meisten Angebote ziemlich teuer und im Netz ist kein Preisvergleich zu finden. Wer hat schon geheiratet und kann uns
eines der vielen Angebote empfehlen ? Gerne halt etwas was nicht so teuer ist. Wir würden gerne nur 1 bzw. max 2 Nächte in Dänemark bleiben. Ich danke Euch für viele Infos vorab. mr-friend@gmx.de
Zuletzt geändert von jetspeck am 18.05.2002, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lars J. Helbo
Mitglied
Beiträge: 7370
Registriert: 23.06.2002, 22:08
Wohnort: Sall
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars J. Helbo »

Ich verstehe nicht ganz, was Du mit "Angebote" meinst, wozu das denn?
;-)

Ihr braucht Euch doch nur an irgend eine Gemeinde zu wenden. Also sucht mal im Internet. Den meisten Gemeinden haben inzwischen ihr Name als Domain z.B. www.vejle.dk oder www.skjern.dk. Auf der Seite findet Ihr dann die Adresse der Gemeinde (am besten Bürgermeisteramt - Borgmesterkontoret oder Einwohnermeldeamt - Folkeregisteret). Dann schreibt Ihr denen einen netten Mail, daß Ihr gern in deren tollen Stadt heiraten würdet und fragt was dazu notwendig ist.

Ich würde Euch eigentlich empfehlen, eine kleinere Gemeinde außerhalb des "Mainstreams" su suchen. Wir wohnen z.B. in Hammel, ein kleiner Ort in Mitten von Jütland. Vor etwa 8 Jahren haben hier Deutsche Freunde von uns geheiratet. Im Rathaus fand man das scheinbar sehr exotisch und interessant. Man war deshalb entsprechen zuvorkommend und die beiden haben sogar Hochzeitsgeschenk und großer Blumenstrauß von der Stadt bekommen.

Die sind damals 2 Mal zu uns gekommen, mit etwa 2 Monate dazwichen, haben sich das erste Mal angemeldet und das zweite Mal geheiratet. Ob man sich auch telephonisch oder via Mail anmelden kann weis ich nicht. Es wird aber vermutlich unterschiedlich von Ort zu Ort. Es ist auch unterschiedlich wie lange vorher, man sich Anmelden muß / also evt. bei mehrere Gemeinden anfragen.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig