Thema AutoSteuer! Wer bitte soll das bezahlen können??????

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
fejo.dk - Henrik

Re: Thema AutoSteuer! Wer bitte soll das bezahlen können????

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Tove hat geschrieben:Tilladelse: Nedejet, Betaler Afgift Efter 2001-2500
Genau das ist das Problem, auf der Seite deines Autos steht bestimmt T 2025, oder?

Für relativ wenig Geld lässt sich der Berlingo mit einem Totalvægt von bis 2000 kg umregistrieren und danach zahlst du dann nur 1/3 Jährlich oder so in Vægtafgift.

Beim Bilsyn wissen die Bescheid.
Tove
Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: 02.01.2005, 21:53
Wohnort: Dänemark

Re: Thema AutoSteuer! Wer bitte soll das bezahlen können????

Beitrag von Tove »

Wo finde ich - auf deiner Seite deines Autos? Beim Skat oder wo?

Bitte um deine Hilfe H... - danke.
Schneller als man denkt ist das Alter da - nix geht mehr wie früher ....
Benutzeravatar
Lars J. Helbo
Mitglied
Beiträge: 7370
Registriert: 23.06.2002, 22:08
Wohnort: Sall
Kontaktdaten:

Re: Thema AutoSteuer! Wer bitte soll das bezahlen können????

Beitrag von Lars J. Helbo »

Hier ist eine Erklärung:

http://www.fdm.dk/boeder-og-afgifter/nedvejning-af-varebiler
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
fejo.dk - Henrik

Re: Thema AutoSteuer! Wer bitte soll das bezahlen können????

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ja, alles gut beschrieben. Zu überlegen gibt es wenig. Einfach machen, ob bei FDM oder jedem anderen Synshal.

Im ersten Jahr sparst du durch die Kosten nichts aber danach...

Dazu hat dein Auto einen höheren Wiederverkaufswert.
Tove
Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: 02.01.2005, 21:53
Wohnort: Dänemark

Re: Thema AutoSteuer! Wer bitte soll das bezahlen können????

Beitrag von Tove »

Hej Lars,

leider habe ich kein Abitur - dass richtig umzusetzen kann ich nicht - weil ich nicht alles verstehe. Ist ein Buch mit 7 Siegeln. Was sollte ich nun tun als Auslaender in DK? Einfach zum Bilsyn gehen und die werden dann schon das Richtige machen?
Schneller als man denkt ist das Alter da - nix geht mehr wie früher ....
fejo.dk - Henrik

Re: Thema AutoSteuer! Wer bitte soll das bezahlen können????

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Genau, die wissen ja worum es geht: Nedvejning til 2.000 kg.

Du muss aber erstmal Geld dafür aufbringen, denke zwischen DKK 5.000 und DKK 10.000. Kannst du das nicht, muss du eben weiterhin die höhen Steuern zahlen. Die Investition ist also erst ab dem 2. Jahr gewinnbringend.

Du hast aber meine Frage noch nicht beantwortet: Steht auf der Seite deines Autos "T 2025" ?
Tove
Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: 02.01.2005, 21:53
Wohnort: Dänemark

Re: Thema AutoSteuer! Wer bitte soll das bezahlen können????

Beitrag von Tove »

Hej Henrik,

nun habe ich verstanden! Nein auf der Seite meines Autos steht: T 2000, L 825
Schneller als man denkt ist das Alter da - nix geht mehr wie früher ....
fejo.dk - Henrik

Re: Thema AutoSteuer! Wer bitte soll das bezahlen können????

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Hm, komisch, dann müssten ja garnicht so hohe Steuern anfallen...

Du hast sicherlich einen Fahrzeugbrief (Registreringsattest). Was steht darin in der Rubrik Totalvægt, auch 2000 kg?