Praktik i Danmark - sociale institutioner?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Anna

Praktik i Danmark - sociale institutioner?

Beitrag von Anna »

Hej,
jeg studerer paa den sociale hoejskole i Hildesheim og vil gerne arbejde for et aar ("aar af anerkendelse, erhvervspraktik") i en sociale institution, f. ex. med udsaette unge. Men foerst vil jeg gerne vide om forskelne mellen socialraadgiver, socialpaedagog og socialkonsulent. Hvilken af disse betegnelser mener "social worker", Sozialarbeiter???
Naar du ved om mughliheder for mit praktik (maaske in Aarhus/Koebenhavn)er jeg ogsaa glad. Mange tak og venlig hilsen
Anna
Zuletzt geändert von Anna am 31.07.2002, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
vibi

Beitrag von vibi »

hej deike,
dein beitrag ist zwar schon irre lane her,a ber vielelicht kannst du mir auch nochmal weiterhelfen. ich studiere sozialarbeit und möchte mein anerkennungsjahr in kopenhagen machen. kanst du mir vielleicht ein paar adressenvon sozialen einrichtungen nennen? das wäre klasse- oder mir einfach tipps geben, wie ich an adressen kommmen könnte. liebe grüsse
Zuletzt geändert von vibi am 03.05.2003, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
vibi

Beitrag von vibi »

Liebe Deike,

vielen lieben Dank für deinen prompte Antwort und Danke für deine Adressen.Ich würde gerne im offenen Kinder und Jugendbereich arbeiten oder was ganz toll wäre auf einen Abenteuer Spielplatz.In welchen Bereichen hast du denn so gearbeitet in Dänemark?


Gruss Vibeke