Auswanderung

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Phillipp
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 07.05.2002, 19:30
Wohnort: Hanau, Deutschland

Auswanderung

Beitrag von Phillipp »

Hallo alle zusammen,
habe letztens gehört, dass seit dem die neue Regierung in Dänemark dran ist, die Auswanderung jetzt nooch schwieriger werden soll. Außerdem suche ich noch eine Möglichkeit für einen Dänisch-Sprachkurs außer an einer VHS, müsste auch alles bald passieren, weil ich eigentlich versuchen wollte gleich nach dem Abitur nach DK auszuwandern. Weiß da jemand von euch was darüber?
Freue mich über jede Antwort,
Phillipp
Zuletzt geändert von Phillipp am 05.08.2002, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Chregi
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 06.08.2002, 21:10
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Chregi »

Hallo
Bin kein Experte auf diesem Gebiet, aber wenn du Deutscher bist, solltest du keine Probleme haben, weil dann die EU-Vorschriften gelten. Die harten und umstrittenen Vorschriften, welche die Dänen eingeführt haben, gelten nur für Nicht-EU-Bürger.
Gruss aus der Schweiz (Nicht EU-Land)
Chregi
Zuletzt geändert von Chregi am 06.08.2002, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Phillipp
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 07.05.2002, 19:30
Wohnort: Hanau, Deutschland

Beitrag von Phillipp »

Danke für die Antwort, hatte ich noch garnicht dran gedacht, dass das mit EU-Ländern nochmal anders ist...
Hilsen
Phillipp
Zuletzt geändert von Phillipp am 06.08.2002, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
svenja

Beitrag von svenja »

hej phillipp!!
bist dus???
Zuletzt geändert von svenja am 25.08.2002, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Phillipp
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 07.05.2002, 19:30
Wohnort: Hanau, Deutschland

Beitrag von Phillipp »

Kommt drauf an wen du meinst. Ansonsten bin ichs schon. Warum? :-)