Fazit/alter Thread/Lebensmittel in DK

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Nynne (Bodil)
Mitglied
Beiträge: 601
Registriert: 09.12.2006, 15:33
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Beitrag von Nynne (Bodil) »

moin

habs grad wieder mal umgekehrt erlebt: TAGESTICKET (machen wir öfters weil wir dann nach sjælland weiter fahren und von puttgarden nur ne knappe stunde nach hause) am 03/10 von puttgarden/rødbyhavn und retour: (und ein bus voller schweden von dk nach d...an bord...grrrrr, ihr wisst WAS ich meine...) , runter von der fähre in puttgarden um 20:30( mit fähre deutschland) und dann ziehen sie ALLE SCHWEDEN mit PKW raus...Blaulicht: Zoll, Polizei...WAR so was von klar...was die da schon VOR der Fähre im auto hatten...und erst im bordershop noch gekauft haben...und bordershop nach abfahrt in rødbyhavn erst ne viertelstunde nach abfahrt auf macht....wie immer... und ist sauteuer auf der fähre..... :shock: :mrgreen:

also das alles krieg ich billiger im Scandipark ins Flens oder in jedem Calleshop.... :roll:

NB: für alle die Tagesticket puttgarden / rødby /retour kaufen : gibts diverse vergünstigungen(20 % off bei eintritt...zb Knutenborg safaripark , also bitte fragen am terminal, für was und wohin ihr fahrt... weil tagesticket kannste nur am terminal kaufen, NICHT online)

und medis in DK?...kannste zwar im brugsen panodil 500mg etcpp kaufen...aber krieg ich in D günstiger.. ach ja, sogar im scotti(also der mit dem schwaten hund) gibts das an der kasse...



hilsen
Bodil


[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]


At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK
Bolderslev
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2013, 00:47
Wohnort: Bolderslev

Hygiene-Artikel

Beitrag von Bolderslev »

Wir wohnen jetzt über 1 Jahr in DK und kaufen fast alles nur noch hier. Allerdings sind Sachen wie Haarfarbe für meine Frau nur in Deutschland erschwinglich. In DK kostet der Kram mal locker 100 DKK. Vernünftiges Deo auch mal eben 30 DKK. Da wir zum Glück grenznah wohnen, wird sowas natürlich im Förde-Park geholt. Da bleiben alle 14 Tage locker 150 Euro in Deutschland.
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Beitrag von dina »

Da muss die Frau aber seeehr viele Haare und riesige Achselhöhlen haben oder zumindst stark transpirieren,bei 150 Euro alle 2 Wochen :mrgreen:

LG Tina
Bolderslev
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2013, 00:47
Wohnort: Bolderslev

Beitrag von Bolderslev »

Wir kaufen natürlich auch Sachen wie Kaffee etc. Aber ich finde, daß man auch sehr gut hier einkaufen kann. Z.b. Fakta, Lidl und Co sind doch recht günstig. Føtex und die ganzen Brugsen gehen allerdings gar nicht. Bilka ist auch gut und nicht weit weg.
Bischoff30
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 20.05.2004, 12:35
Wohnort: Vejle Ø
Kontaktdaten:

Beitrag von Bischoff30 »

Komisch, wenn ich das so lese, komme ich mir irgendiwe komisch vor. Ich gehe, bzw. fahre so gut wie nie EXTRA nach Deutschland zum einkaufen. Vielleicht mal alle 3 Monate, weil ich unbedingt nach Flensburg "muss".

Sicherlich sind viele Artikel gerade bei Rossmann und co, wesentlich günstiger, aber es gibt doch immer wieder günstige Angebote was das Deo und das Haarfärbemittel angeht bei Bilka, Føtex und Co.

Das was ich manchmal vermisse sind Artikel die ich so gar nicht zu kaufen bekomme. Das sind Artikel wie:

Sauerkraut, Backmischungen für Käsekuchen oder Gries und Serviettenknödel.
Nicht gefragt, hatte ich ja schon !
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Beitrag von dina »

Hej Bischoff,
Griess ist doch kein Problem,Weizengriess ist Mannagryn,Maisgriess Majsgryn.
Kriegste nicht im Discounter,aber im Supermarkt.
http://www.axa-morgenmad.dk/Vores-produkter/Gryn/Mannagryn/

LG Tina
Florian-K
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 05.04.2012, 08:32
Wohnort: Hadersleben

Beitrag von Florian-K »

Bischoff30 hat geschrieben: Sauerkraut
sauerkraut habe ich im bilka gefunden - glaube als surkål wenn ich mich richtig erinnere.
das quark problem ist auch nicht mehr wirklich vorhanden, da es jetzt skyr gibt. ist etwas cremiger als quark, schmeckt aber genauso und hat auch nur 0,2% fett.
Gruß

Florian
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Beitrag von dina »

Hihi,gut das ich Haarfarbe nicht brauche,ich ergraue in Ehren :wink:

LG Tina
Bischoff30
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 20.05.2004, 12:35
Wohnort: Vejle Ø
Kontaktdaten:

Beitrag von Bischoff30 »

Lidl hat stets kvark im Sortiment, Somit hatte sich das auch erledigt.
Nicht gefragt, hatte ich ja schon !
doro
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 27.07.2005, 11:54
Wohnort: Kirke Helsinge
Kontaktdaten:

Beitrag von doro »

Ich vermisse nur: Leberwurst und Zwiebelmett!
Auch Seeland ist schoen. Også sjælland er dejlig....
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Beitrag von dina »

Hej Doro,
hier gibt es die Sønderjyske leverpølse http://www.delika.dk/index.php?option=com_redshop&view=product&pid=27&cid=2&Itemid=415
z.B.bei Kvikly und Netto.
Kann natürlich sein,dass soetwas nicht bis nach Sjælland kommt :wink:

LG Tina
Krogen
Mitglied
Beiträge: 1044
Registriert: 04.02.2006, 01:12
Wohnort: Sønderjylland

Beitrag von Krogen »

Ja...nicht vergessen, dass es Lidl Jylland und Lidl äh..Sjælland/Fyn(?) gibt. Da sind die Sortimente nicht immer übereinstimmend.

Und für manche fängt Quark ja auch erst bei 40% an....
Bischoff30
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 20.05.2004, 12:35
Wohnort: Vejle Ø
Kontaktdaten:

Beitrag von Bischoff30 »

@Biggi, die Tepølse bei Aldi ist ganz ok.

@Dina, prøve i dansk habe ich hinter mir, aber Maisgries ist kein Weichweizengries.
Nicht gefragt, hatte ich ja schon !
Landpostbud3220
Mitglied
Beiträge: 416
Registriert: 22.11.2010, 18:23
Wohnort: Vejby

Beitrag von Landpostbud3220 »

Bei Aldi gibt's die bei uns definitiv nicht! Ist schon schwer genug, dort ne ordentliche Salami zu kriegen!

Ich hab heute bei Irma gekauft. Selbst bei Brugsen gibt's hier keine Leberwurst mehr.
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Beitrag von dina »

@Bischoff,ich habe geschrieben Mannagryn-Weizengriess,siehe dieses Produkt:
http://www.axa-morgenmad.dk/Vores-produkter/Gryn/Mannagryn/
Das majsgryn Weizengriess ist,habe ich nicht geschrieben.
Ich kenne und zubereite beides :wink:
Allerdings musste ich erst erfragen,was Serviettenknödel sind.
man lernt immer wieder dazu!

LG Tina