Probleme mit ö oder ä in Namen

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
runesfar

Probleme mit ö oder ä in Namen

Beitrag von runesfar »

Aus Neugier...

Hat irgendeiner hier das selbe erlebt:

http://politiken.dk/forbrugogliv/digitalt/internet/ECE2123365/svensk--i-efternavnet-forsinker-sygedagpenge-til-kraeftramt-kvinde/
Onkel Tom
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 24.01.2010, 17:51

Beitrag von Onkel Tom »

Ich nicht. Hab auch ein ö im Namen. Auf der Kreditkarte ist es ein ø.

Hab aber auch dänsiche Kollegen mit ö. Und einen deutschen, dessen Frau und 5 Kinder auch das ö im Namen haben.

Zumindest ein Kind war mal Arbeitslos. Hab aber noch von keinen Problemen gehört.

Sind dann wohl auch eher arbeitsunfähige Leute auf dem Amt, wie überall.

Hatte mal einen Fall im deutschen Abeitsamt wo eine die Kollegen gefragt hat warum der Computer nur noch gross schreibt ....

Und das bei einer Tätigkeit die quasi nur am Computer ausgeübt wird. Da sollte auch ein Däne ein ä, ü oder ö schreiben können. Mach ich ja auch grad auf der Tastatur :)
Und in den Systemen ist man ja auch trotz des komischen Buchstabens aufgenommen. Post bekommt man von der Kommune ja auch richtig...
Bischoff30
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 20.05.2004, 12:35
Wohnort: Vejle Ø
Kontaktdaten:

Beitrag von Bischoff30 »

Ungewöhnliche Namen oder auch Buchstaben die im Alfabet nicht vorkommen können auch eben dazu führen, das Pannen entstehen.

So ist das eben. Ä Ö Ü oder halt Æ Ø Y.
Nicht gefragt, hatte ich ja schon !
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

Onkel Tom hat geschrieben:Ich nicht. Hab auch ein ö im Namen. Auf der Kreditkarte ist es ein ø.
Hejsa !
Ist bei mir genau so und bis jetzt nie Ärger gehabt deswegen.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !