Wochenendseminar zum Thema Leben und Arbeiten in Dänemark

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
alt-146
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2013, 17:03

Wochenendseminar zum Thema Leben und Arbeiten in Dänemark

Beitrag von alt-146 »

Hej,
ich habe neulich von einem Seminar bzw. einer Seminarreihe gelesen, die sich mit dem Thema Leben und Arbeiten im Norden befasst. Im Rahmen dieser Veranstaltung gibt es auch ein Seminar, das sich an Teilnehmer richtet, die nach Dänemark auswandern wollen. Im Nordkolleg in Rendsburg (Schleswig-Holstein) gibt es das Seminar "Dänemark von A-Å" (www.nordkolleg.de) - auch im nächsten Jahr ist wohl wieder eins geplant. Vielleicht ist das ja interessant für den ein oder anderen.
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Beitrag von maybritt h »

Hej,

hast du das Seminar Dänemark von A-Å besucht?
Arbeitest du etwa bei Nordkolleg?

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Benutzeravatar
merle87
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 06.09.2012, 09:12
Wohnort: Oberlausitz

Re: Wochenendseminar zum Thema Leben und Arbeiten in Dänemar

Beitrag von merle87 »

Hallo,

der Beitrag ist leider schon so alt, aber ich suche nach genau so einer Gelegenheit, bei der ich etwas mehr über das dauerhafte Leben in Dänemark erfahre. Denn ich habe ein tolles Stellenangebot in Kopenhagen bekommen und nun überlegen wir, ob wir die Koffer packen und in den Norden auswandern. Denn wir haben leider nicht so viele Freunde in Dänemark. Bzw. Einheimische kennen wir gar nicht.

Danke für jeden Hinweis!
“Love grows by giving. The love we give away is the only love we keep. The only way to retain love is to give it away.” - Elbert Hubbard