Gibt es nette Leute die ausgewandert sind und helfen würden?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
crxpower
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 17.04.2011, 18:01
Wohnort: Bottrop

Gibt es nette Leute die ausgewandert sind und helfen würden?

Beitrag von crxpower »

Hej,ich wollte es einfach mal hier versuchen,ich heisse Thomas bin 28 Jahre alt komme aus NRW und fahre seit ich
ein kleines Kind bin nach Dänemark,bin auch dran die Sprache zu lernen aber kurz gesagt Deutschland kotzt mich einfach nur noch an..Aus verschiedenen Gründen..
Deshalb wollte ich fragen da Dänemark mein Traumauswanderungsland ist ob hier vielleicht nette Menschen sind die schon ausgewandert sind die einem vielleicht helfen würden,Kontakte herstellen könnten,würde eigentlich jegliche Arbeit annehmen,momentan bin ich in Deutschland selbstständig und würde dies dann auch wenn ich dort erstmal Boden gefasst habe versuchen weiterzuführen.
Würde mich über antworten und Hilfe freuen.
Mange tak,Hilsen Thomas
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es nette Leute die ausgewandert sind und helfen wür

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Ja, wie sieht es denn bei Dir aktuell mit dem dänisch sprechen und schreiben aus :?:
Hast Du eine abgeschlossene Ausbildung etc. und in welcher Branche bist Du überhaupt tätig :?:
Hier schon mal ein Link wo Du diverse Bestimmungen etc. zum Thema Aufenthalt u. arbeiten in DK findest. https://www.borger.dk/Sider/default.aspx Dann musst Du in der Spalte links unten weiter klicken.
Ein weiterer Link um sich ggf. mal ein Überblick zu verschaffen, was mit Jobs in DK ist.
http://www.jobindex.dk/?gclid=CPrGraym0b4CFdMftAodVRQASA
Bei Übersetzungen einzelner Wörter oder einfacher Sätze hilft Dir folgendes vielleicht weiter https://translate.google.de/ und ansonsten kannst Du einfach fragen z.B. mich. :wink:
Ich bin schon vor längerem nach DK ausgewandert und beantworte ggf. gerne konkrete Nachfragen :!:
Nach meiner Meinung ist die Beherrschung der Sprache wichtig und das sich so ein Neustart in einem anderen Land nicht von selbst bezahlt das weiß wohl auch jeder, gehe ich einfach mal so von aus.
Med venlig hilsen
Hendrik77