Hundige (Greve)- Wie ist das "Leben" dort? Lage,Umfeld etc.

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
lenavdh
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2014, 13:10

Hundige (Greve)- Wie ist das "Leben" dort? Lage,Umfeld etc.

Beitrag von lenavdh »

Hallo,

ich werde für ein halbes Jahr in Dänemark in der Nähe von Kopenhagen arbeiten. Nun habe ich eine schöne Wohnung in Huldige Strand gefunden die mir gefallen würde. Ich kenne mich in der Umgebung leider gar nicht aus. Kann mir jemand was zu der Lage und dem Ort sagen? Ich habe nun im Internet etwas über eine Hohe Kriminalitätsrate gelesen und bin etwas verunsichert. Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen der dort schon einmal war und von seinen Erlebnissen berichten.
Schon mal Danke!

P.S. Ich bin neu in diesem Forum, wenn dieser Beitrag eher woanders hingehört scheut euch nicht es zu sagen :)
fejo.dk - Henrik

Re: Hundige (Greve)- Wie ist das "Leben" dort? Lage,Umfeld e

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Mit Zahlen kann ich es nicht belegen, denke aber schon, dass die Kriminalitätsrate in den südlichen Vororten von Kopenhagen zu den höchsten in Dänemark gehören. Welche Kriminalitätsrate kannst du denn akzeptieren? Falls du nur ein halbes Jahr da bist zum arbeiten wird es in deiner Wohnung ja kaum Sachen sein, die "kritisch" sind.

Ansonsten ist Hundige eben ein Vorort wo viele schlafen und in Kopenhagen arbeiten. Durch die S-Bahn eine sehr gute Anbindung zur Hauptstadt, gute Einkaufsmöglichkeiten und Strand in der Nähe.
SilverRio
Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 21.03.2006, 11:49
Wohnort: Faxe Kommune
Kontaktdaten:

Re: Hundige (Greve)- Wie ist das "Leben" dort? Lage,Umfeld e

Beitrag von SilverRio »

naja solange du dich nicht nach askerød verirrst ist es ok....
Udenlandsdansker
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 02.02.2011, 21:59
Wohnort: Bayern

Re: Hundige (Greve)- Wie ist das "Leben" dort? Lage,Umfeld e

Beitrag von Udenlandsdansker »

Ich komme aus der Gegend (Brøndby), und Hundige ist wie Brøndby Strand und Ishøj geprägt von den unglücklichen, teilweise kriminellen Machenschaften von nicht-integrationswilligen Jugendlichen anderer etnischer Herkunft als dänisch (in 3.-4. Generation....). Es gibt aber lokal sehr grosse Unterschiede (wo genau wirst du wohnen?), man ist sehr schnell in Kopenhagen und der Strand ist wirklich sehr, sehr schön. Ein halbes Jahr wird kein Problem sein.
lenavdh
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2014, 13:10

Re: Hundige (Greve)- Wie ist das "Leben" dort? Lage,Umfeld e

Beitrag von lenavdh »

Ich werde direkt am Strand wohnen neben dem Campingplatz.
Danke für eure Einschätzungen. Ich werde die Wohnung nun nehmen. :) wird schon gut gehen.
Udenlandsdansker
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 02.02.2011, 21:59
Wohnort: Bayern

Re: Hundige (Greve)- Wie ist das "Leben" dort? Lage,Umfeld e

Beitrag von Udenlandsdansker »

Die von mir erwähnte Probleme verringern sich, je näher man an den Strand kommt. Also nur zu, und viel Spass!
SilverRio
Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 21.03.2006, 11:49
Wohnort: Faxe Kommune
Kontaktdaten:

Re: Hundige (Greve)- Wie ist das "Leben" dort? Lage,Umfeld e

Beitrag von SilverRio »

da unten ist keine gefahr gegeben :D
Eine bekannte hatte mal gegenüber vom Campingplatz (glaub die Straße beim Chinesen) eine "Ferienwohnung". Hatte dort auch null probleme
stuttgart
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 26.09.2011, 17:41
Wohnort: københavn

Re: Hundige (Greve)- Wie ist das "Leben" dort? Lage,Umfeld e

Beitrag von stuttgart »

ja da unten richtung strand hast du absolut deine ruhe dort befinden sich ja auch nur ausschliesslich familienhäuser und villen .deine nachbarn werden sicherlich zu 90% dänen sein familien und ältere.In hundige mit dem einkaufscenter waves hast du gute einkaufsmöglichkeiten (apoteke,ärzte,bilka,lidl,aldi, fitnescenter,burger king,jensenbøfhus,etc) auch kann man sehr schön mit dem fahrrad entlang der Strände fahren richtung ishøj,vallensbæk und brøndby weiter rein nach kopenhagen über das naturschutzgebiet (man kommt dann bei Fields raus auf amager)Negativ ist nur dort gibts keine bars,kneipen wo man sich nach der arbeit oder am wochende amüsieren kann, man muss immer nach kopenhagen oder køge auch ist das zusammenleben dort nicht wie man es aus dörfen in deutschland her kennt.jeder hat dort sein eigenes leben wie henrik schon gesagt man wohnt dort um zu schlafen und um seine ruhe zu haben.woher ich das alles weis? ich wohnte am greve strand keine 2 km weg vom campingplatz.Und da nun der sommer kommt kannst du auch an den stränden baden.Ishøj,vallensbæk und brøndby eigenen sich sehr gut, and den kleinen anliegerhäfen findet man auch immer einen kiosk wo man sich verpflegen kann (pølse,øl,is etc.)viel spass vorallem im sommer.
SilverRio
Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 21.03.2006, 11:49
Wohnort: Faxe Kommune
Kontaktdaten:

Re: Hundige (Greve)- Wie ist das "Leben" dort? Lage,Umfeld e

Beitrag von SilverRio »

@stuttgart
vielleicht trifft man sich ja mal in mosede strand :D bin da eins öfters im sommer