Untermiete / Zimmer in Odense als Student...

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Mewchen
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2014, 21:24

Untermiete / Zimmer in Odense als Student...

Beitrag von Mewchen »

Hallo liebe Dänen und Neudänen,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal ein wichtiges Anliegen. Ich wurde vorgestern überraschend für mein Wunschstudium in Dänemark zugelassen, allerdings wurde angeblich mein Antrag auf Unterkunft nie erhalten... Naja, sei's drum.

Jetzt bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem Zimmer oder einer anderweitigen Unterkunft in Odense, habe aber keine Ahnung wie ich vorgehen soll. hat hier vllt jemand Tipps oder Empfehlungen für mich diesbezüglich?
Oder vllt kennt ihr ja jemanden, der jemanden kennt...

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen und danke schonmal im Voraus!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Untermiete / Zimmer in Odense als Student...

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
http://www.fyens.dk/odense
Ganz unten weiter unter "Avisannoncer" und dann entweder "Boliger" oder "Boligudlejning" anklicken.
Das ist die kostenlose Wochenzeitung der Region die meist Mitte der Woche erscheint bzw aktualisiert wird.
Auf Nachfrage kann ich Dir auch noch ein paar Internetadressen von Vermietern in Odense liefern. Würde auch noch mal versuchen über die Studentenvereinigung oder so etwas zu erreichen.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Mewchen
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2014, 21:24

Re: Untermiete / Zimmer in Odense als Student...

Beitrag von Mewchen »

vielen Dank dafür!

die links schau ich mir gleich mal an. Auf dein Angebot komme ich vllt später nochmal zurück...

Bei der Studentenvereinigung versuche ich es schon... Ich warte jetzt noch bis Mittwoch, wenn ich dann nichts höre, muss ich erstmal weiterschauen =/