CPR Nummer und Postfach

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Jongedame
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2014, 21:03

CPR Nummer und Postfach

Beitrag von Jongedame »

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Mein Freund und ich ziehen im Oktober nach Kopenhagen. Wir haben heute unseren Mietvertrag für ein Hausboot bekommen.

Der Haken, da Hausboote in Dänemark nicht als "Plätze zum Leben" angesehen sind und man keine feste Hausnummer hat, kann man dort seine CPR nicht registrieren.

Daher die Frage - kennt ihr jemanden der auf einem Hausboot lebt? Wie machen die das?

Oder man seine CPR auf einem Postfach registrieren und vorzeigen, dass man auf einem Hausboot lebt?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Krogen
Mitglied
Beiträge: 1044
Registriert: 04.02.2006, 01:12
Wohnort: Sønderjylland

Re: CPR Nummer und Postfach

Beitrag von Krogen »

Hat das betreffende Boot/Anlegestelle denn den Status als ganzjähriger Wohnsitz seitens der Kommune?
Jongedame
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2014, 21:03

Re: CPR Nummer und Postfach

Beitrag von Jongedame »

Das wohl schon!

Wir haben jetzt eine Lösung gefunden!
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Re: CPR Nummer und Postfach

Beitrag von Johanna* »

Jongedame hat geschrieben:Das wohl schon!

Wir haben jetzt eine Lösung gefunden!
Die da wäre? Könnte vielleicht auch mal jemand Anderem helfen, wenn Du die Info weitergibst. Oder ist das ein Geheimnis?

Hilsen
Johanna
Jongedame
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2014, 21:03

Re: CPR Nummer und Postfach

Beitrag von Jongedame »

Wir haben uns doch für eine andere Wohnung entschieden!
Uns war das zu heikel mit der CPR Nummer.