Suche Kontakte aus DK

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Tiramisu2306
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2014, 23:04

Suche Kontakte aus DK

Beitrag von Tiramisu2306 »

Hallo,

mein Mann und ich tragen uns mit dem Gedanken zur Auswanderung nach Dänemark. (Wie viele andere auch)
Wir wollen das Ganze nicht blauäugig angehen und suchen aus dem Grund Kontakte zum Austauschen, wie das Leben in Dänemark wirklich ist. Als Tourist erlebt man das Land ganz anders, obwohl wir nicht die typischen Touristen sind. Wir versuchen schon die typische Lebensart in Dänemark zu sehen und kennenzulernen.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Suche Kontakte aus DK

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Das Leben in Dänemark finde ich jetzt nicht so unterschiedlich, im Vergleich zu meiner Zeit in Deutschland. Auch hier muss man Geld verdienen, Steuern zahlen etc. etc.
Beim auswandern gibt es sicherlich bürokratische Hürden,aber die Sprache einigermassen zu können bzw. zu verstehen halte ich für sehr wichtig.
Kannst gerne mal eine PN schreiben,falls Dir eine nach DK ausgewanderte Person aus Deutschland als Kontakt brauchbar erscheint.

Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !