Private Haftpflichtversicherung und Unfallversicherung

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
ypark
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2014, 21:27

Private Haftpflichtversicherung und Unfallversicherung

Beitrag von ypark »

Hallo zusammen,

da ich nach Dänemark gezogen bin und meinen Wohnsitz in Deutschland abgemeldet habe, muss ich laut Auskunft meiner Versicherung alle - bis auf Lebensversicherung - von Deutschland kündigen.

1. Kennt jemand gute Websites, wo ich Versicherungsunternehmen in Dänemark vergleichen kann? Ich möchte erst einmal private Haftpflichtversicherung und Unfallversicherung abschließen.

2. Gibt es in DK etwas vergleichbares zu privater Haftpflicht? Die Familienversicherung beinhaltet wohl Haftpflichtversicherung bei Körperverletzungen aber nicht bei Sachschaden.

3. Könnt Ihr Versicherungen empfehlen, bei den Ihr gute Erfahrungen gemacht habt bzw. gehört habt :)

Vielen Dank!
Zuletzt geändert von ypark am 06.11.2014, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Private Haftpflichtversicherung und Unfallversicherung

Beitrag von dina »

Hej,
Ich habe ALKA,bin zufrieden,die geben Rabatte,wenn du in bestimmten Gewerkschaften Mitglied bist.
Familieforsikring deckt sowohl bei Personen als auch bei Sachschaden (tingskade),ausserdem hast du ja noch die Hausrats und Rechtshilfe(schutz) mit drin.
http://www.findforsikring.dk/forsikringstips/tingskade-daekker-ansvarsforsikringen-ved-tingskade/
Such mal hier: http://forsikringsguiden.dk/#!/

LG Tina
Zuletzt geändert von dina am 06.11.2014, 23:01, insgesamt 2-mal geändert.
ypark
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2014, 21:27

Re: Private Haftpflichtversicherung und Unfallversicherung

Beitrag von ypark »

Hej Tina,

besten Dank für deine Hilfe! Es hört sich echt gut an.

LG Yuki
Tenda
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 05.08.2010, 23:06
Wohnort: Hannover

Re: Private Haftpflichtversicherung und Unfallversicherung

Beitrag von Tenda »

Hej!
Das sehe ich auch so.

Doch was Deine Lebensversicherung betrifft, da frage lieber nochmal nach.
Meine niedersächsische Lebensversicherung hat ein Pendant in Dänemark. Und mir wurde gesagt, dass ich als Beitragszahler umgehend angeben müsste, wenn ich von Dänemark aus die Beiträge zahle, respektive dort meinen Wohnort habe.
Andernfalls könnten meine Beiträge verfallen, bzw. nicht angerechnet werden.

Ich finde das ja auch ein bisschen komisch.

Doch bevor Dir LV-Beiträge verloren gehen, mach Dich da besser nochmal explizit kundig.
Echt, das ist ein ganz blödes Terrain...

Trotzdem... viel Glück!!!
Zuletzt geändert von Tenda am 07.11.2014, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
ypark
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2014, 21:27

Re: Private Haftpflichtversicherung und Unfallversicherung

Beitrag von ypark »

Vielen Dank! Es ist echt ein guter Hinweis, bei der Lebensversicherung nochmal nach zu fragen. Ich denke, die Antwort muss auch schriftlich sein. Alles schriftlich haben für alle Fälle!

Übrigens, wie Tina schon gesagt hat, lohnt sich Mitgliedschaft bei einer Union/Gewerkschaft in DK. Auch als Student (ich :) ) oder Job-Suchender kann man Mitglied werden und viel Rabatt bei Versicherungen bekommen.

Schönes Wochenende!
Kleen
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 02.01.2013, 11:38

Re: Private Haftpflichtversicherung und Unfallversicherung

Beitrag von Kleen »

Hey,

die einzige Seite, die mir jetzt ganz spontan einfallen würde, wäre http://www.haftpflichtversicherung-test.info/, allerdings weiß ich nicht so genau, ob man das auch für Versicherungen außerhalb Deutschlands nutzen kann. Ansonsten würde ich vielleicht einfach mal bei deiner alten Versicherung nachfragen, die haben ja auch oft Mutter- oder Tochtergesellschaften im Ausland, vielleicht können sie dir da besonders gute Konditionen für deine Versicherungen in Dänemark bieten.

Grüße
ypark
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2014, 21:27

Re: Private Haftpflichtversicherung und Unfallversicherung

Beitrag von ypark »

Hi Kleen :) Entschuldige, ich habe mich gar nicht für deinen Beitrag gedankt. Ich habe ihn gerade erst gelesen. Vielen Dank für deinen guten Tipp!
josephine
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.2015, 13:14

Re: Private Haftpflichtversicherung und Unfallversicherung

Beitrag von josephine »

Hey,

Ich bin vor einiger Zeit nach Kopenhagen gezogen und habe meine Versicherungen über diese Seite abgeschlossen Forsikringsportalen.dk. Bin super zufrieden mit dem Ergebnis, habe sehr gute Angebote bekommen. Die Plattform hat dass Konzept, dass man alle Versicherungen die man benötig auswählt und dafür von bis zu drei Versicherungen Angebote bekommt. Das ganze ist kostenlos und man hat die Option ein Angebot aus zu wählen oder keines zu nehmen. Ich habe Versicherungen für mein Auto, meinen Hausrat und eine Unfallversicherung abgeschlossen.

Hoffe ich konnte durch meine Tipps weiterhelfen!

Eine tolle Zeit in Dänemark, Josephine
ypark
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2014, 21:27

Re: Private Haftpflichtversicherung und Unfallversicherung

Beitrag von ypark »

Hey Josephine,

vielen Dank für den Tipp!

Dir auch eine tolle Zeit in Dänemark!

Yuki