Nachsendeauftrag DE->DK: weitere Kosten?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
tupa-DK
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2015, 13:21

Nachsendeauftrag DE->DK: weitere Kosten?

Beitrag von tupa-DK »

Hej,

ich ziehe im Februar für 5 Monate nach Kopenhagen. Einen Nachsendeauftrag bei der Deutschen Post habe ich bereits gestellt, da ich nicht für jede Behörde etc. meine Adresse ändern wollte.
Nun entdeckte ich auf dem Formular die Info, dass in einigen Ländern noch zusätzliches Porto erhoben wird, in anderen nicht.
Die Dame vom Kundenservice der Deutschen Post konnte mir nicht weiterhelfen ("einige Länder ja, andere nein, von Gemeinde zu Gemeinde im Ausland verschieden"). Auf der Seite der dän.Post habe ich dazu irgendwie auch nichts gefunden.

Muss ich also jedesmal zahlen, wenn mir ein Brief an die dänische Adresse nachgesendet wird? Und wenn ja, wieviel ist das (bezogen auf Briefe)?

Hilsen,
Andreas
Zuletzt geändert von tupa-DK am 30.01.2015, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
tupa-DK
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2015, 13:21

Re: Nachsendeauftrag DE->DK: weitere Kosten?

Beitrag von tupa-DK »

Ist hier niemand, der sich mal die Post von Deutschland nach Dänemark hat nachschicken lassen?

Kann ich mir garnicht vorstellen :)
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Nachsendeauftrag DE->DK: weitere Kosten?

Beitrag von dina »

Hej
Ich habe nichts extra bezahlt,ist aber nun schon mehr als 7 Jahre her,dass ich das hinter mir hab.

LG Tina
tupa-DK
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2015, 13:21

Re: Nachsendeauftrag DE->DK: weitere Kosten?

Beitrag von tupa-DK »

Danke, es stimmt, ich bin nun in DK, habe ein paar Sachen nachgeschickt bekommen und musste nichts hinzuzahlen.