Anerkennung von deutscher Scheidung in DK

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Pippilotta
Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 20.01.2008, 14:42
Wohnort: Silkeborg

Anerkennung von deutscher Scheidung in DK

Beitrag von Pippilotta »

Hallo allerseits,

Mein dänischer Lebensgefährte und ich (Deutsche) leben beide in DK und möchten hier auch bald heiraten. Bei meiner Einreise in DK vor ein paar Jahren war ich noch in D verheiratet, weshalb der Familienstand "verheiratet" damals auch in DK entsprechend registriert wurde. Mittlerweile bin ich in Deutschland von meinem deutschen Mann geschieden worden. Weiss jemand von euch ob ich meine deutschen Scheidungspapiere vor der Heirat in DK anerkennen lassen muss? Und übersetzen?

LG/
Pippilotta
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Anerkennung von deutscher Scheidung in DK

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Falls der folgende Link nicht informativ genug ist würde ich mal bei der Kommune nachfragen.
https://www.borger.dk/Sider/Betingelser ... eskab.aspx
Med venlig hilsen
Hendrik77
Pippilotta
Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 20.01.2008, 14:42
Wohnort: Silkeborg

Re: Anerkennung von deutscher Scheidung in DK

Beitrag von Pippilotta »

Hej Hendrik,

Danke für den Link. Leider heisst es dort nur, dass die Papiere von der Kommune anerkannt werden müssen - aber nicht wie man das macht oder ob sie übersetzt werden müssen. Deinem Rat folgend habe ich eine Email an die entsprechende Kommune geschickt und nachgefragt.

Sonnigen Tag/
Pippi