Hallo an alle,

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Johnnybln
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 05.05.2015, 09:56

Hallo an alle,

Beitrag von Johnnybln »

Zu mir , ich habe von 2007 - 2012 in DK gewohnt und gearbeitet,
jetzt nach längern überlegen habe ich mich entschlossen doch wieder zurück nach DK zu gehen.
Sind einige dinge die für mich persönlich für DK sprechen und gegen DE ...

Jetzt habe ich doch noch einige fragen :-)

Damals hatte ich E301 was jetzt das PD U2 ist ! Das habe ich mir schon besorgt ;-)
Auch habe ich meine alte A Kasse angeschrieben .
Wohnen habe ich gute erfahrung mit Andelsboligforeninger gemacht :-)

Aber diesmal will ich keinen Fehler machen, wie beim ersten mal welche Regionen,
sind Industrieregionen also wo viele Fabriken (Job´s ) sind.

Ich kann als Fleischer ( Wurstproduktion ), Bauhelfer, Zimmermann, Schreiner ,
Be und Entlade Arbeiter, sowie Staplerfahrer arbeiten !

Damals bin ich nach Sonderjylland was ne schöne Gegend ist, nur die Job´s sind mau :-(

Für tipp´s bedanke ich mich und freue mich auf Antwort
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Hallo an alle,

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Ich habe erstmal den Thread in die passende Rubrik verschoben.
Moderator Hendrik77
Hier mal ein Link http://www.jobindex.dk/ wo man sich informieren kann wo evtl. freie Jobs sind. Ggf. Übersetzung aus dem Internet nutzen oder eben auf englisch probieren.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Johnnybln
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 05.05.2015, 09:56

Re: Hallo an alle,

Beitrag von Johnnybln »

Danke schön ;-)

Da fehlt mir doch noch ne frage ein, ich hab ein Mofa das würde ich gerne mit nehmen 25km/h - (50ccm)

Hat in Deutschland gebraucht 200 Euro gekostet , muss ich das versteuern in DK ?
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Hallo an alle,

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Hier nochmal zwei Links zum stöbern und vielleicht wird da auch die ein oder andere Frage mit beantwortet.
https://www.borger.dk/Sider/default.aspx
Unten auf der Seite gibt es eine Übersicht und dann einfach weiter klicken bei den Themen die interessant für Dich sind.
http://skat.dk/

Med venlig hilsen
Hendrik77
Johnnybln
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 05.05.2015, 09:56

Re: Hallo an alle,

Beitrag von Johnnybln »

Danke die alt bekante seite .. ;-)