Familie in Deutschland macht alles schlecht...

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Valeska86
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 15.03.2016, 19:46

Familie in Deutschland macht alles schlecht...

Beitrag von Valeska86 »

Ich bin verheiratet, mein Mann ist seit einer Woche schon in DK, arbeitet dort und kümmert sich bereits um ein Haus, in welches wir gerne mit unseren Hunden ziehen möchte. Zur Zeit arbeite ich noch in Deutschland, bin jedoch schon fleißig am Bewerbungen schreiben. Meine Familie redet mir die Auswanderung schlecht. Muss mein Mann 10.000€ auf seinem Bankkonto nachweisen, wenn ich ohne Arbeit zu ihm ziehe... Ist das so korrekt? :?
mieke
Mitglied
Beiträge: 1597
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Familie in Deutschland macht alles schlecht...

Beitrag von mieke »

Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Familie in Deutschland macht alles schlecht...

Beitrag von breutigams »

Hej Valeska86
Das stimmt nicht.
Wenn dein Mann dort arbeitet , kannst Du selbstverständlich ohne wenn und aber zu ihm ziehen.
So war es auch vor Jahren bei mir und es hat sich daran nichts geändert.
Also los auf in ein neues Leben und viel Glück.

Gruss Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Valeska86
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 15.03.2016, 19:46

Re: Familie in Deutschland macht alles schlecht...

Beitrag von Valeska86 »

Da bin ich ja beruhigt. Danke Peter!