Banken

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Valeska86
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 15.03.2016, 19:46

Banken

Beitrag von Valeska86 »

Hallöchen,
der Umzug steht kurz bevor. Übergangsweise wohnen wir zur Miete, haben jedoch schon ein potenzielles Haus gefunden zum Kauf. Mit welcher Bank habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Wir waren schon bei der Danske Bank.
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Banken

Beitrag von dina »

Hej, ich habe gute Erfahrungen mit Nordea.

LG Tina
Valeska86
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 15.03.2016, 19:46

Re: Banken

Beitrag von Valeska86 »

Die Danske Bank möchte eine Selbstauskunft plus Verdienstabrechnungen aus DE, ist das so üblich ?
René und Marion
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 11.07.2016, 06:09
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Banken

Beitrag von René und Marion »

Hej,
wir waren Anfang Oktober bei der Sydbank
dauerte 15 min
Grenzkonto eröffnet (ohne CPR-Nummer)
Visa Karten beantragt, waren nach 1,5 Wochen da.
Finanzierung für Hauskauf in DK besprochen
benötigte Unterlagen:
Kopien Von Ausweis und Führerschein, Selbstauskunft
Finanzierungszusage kam nach 2 Wochen
alles ohne Papierkrieg, Unterschriften o.ä. :D
unglaublich
gerdson
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 16.01.2016, 17:00

Re: Banken

Beitrag von gerdson »

Valeska86 hat geschrieben:Die Danske Bank möchte eine Selbstauskunft plus Verdienstabrechnungen aus DE, ist das so üblich ?
Das ist auch in Deutschland nicht unüblich.
Ansonsten - ich bin auch bei der Sydbank, und war ganz zufrieden mit der Abwicklung.
Hinnerk

Re: Banken

Beitrag von Hinnerk »

Ich behaupte einmal, dass zumindest die Selbstauskunft eines neuen Bankkunden überall üblich ist. Warum sollte das in DK anders sein? Ich unterhalte derzeit Konten bei drei Banken in Deutschland. Zudem werde ich als Mitinhaber des dänischen Kontos meiner Ehefrau geführt (wegen dänischer Debit-Karte). Bei allen Banken wurde ich nach meinen persönlichen Verhältnissen befragt. Nachweise wie z.B. Gehaltsmitteilungen musste ich nicht vorlegen. Es reichte jeweils die Angabe meines regelmäßigen Arbeitseinkommens bzw. jetzt Rente. Und es wurde nach Haus- und Grundbesitz gefragt. Aber auch hier wurden keine Nachweise verlangt.
Ich finde an dieser Form der Selbstauskunft nichts Verwerfliches.
bella
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 03.07.2006, 10:28

Re: Banken

Beitrag von bella »

René und Marion hat geschrieben:...
alles ohne Papierkrieg, Unterschriften o.ä. :D
unglaublich
Ich würde es zwar nicht als Papier'krieg' bezeichen, aber ich fand die Berge an Papier die zwischen der Sydbank und uns hin- und hergingen, schon beachtlich :wink:
Vielleicht lag es daran, dass wir nicht vor Ort waren und alles den Postweg nehmen musste.

Sehr positiv ist mir übrigens die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiterinnen aufgefallen! Das kenn ich von einigen Banken durchaus ganz anders :?

Bei der Sydbank sollte man beachten, dass sie keine Geldautomaten haben und auch keinem Verbund angeschlossen sind! Das ist bis jetzt der einizge Wehmutstropfen...
Hilsen
Bella
Benutzeravatar
LoudHoward
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 26.04.2016, 09:29
Wohnort: Skærbæk
Kontaktdaten:

Re: Banken

Beitrag von LoudHoward »

bella hat geschrieben:
René und Marion hat geschrieben:...
alles ohne Papierkrieg, Unterschriften o.ä. :D
unglaublich
Ich würde es zwar nicht als Papier'krieg' bezeichen, aber ich fand die Berge an Papier die zwischen der Sydbank und uns hin- und hergingen, schon beachtlich :wink:
Vielleicht lag es daran, dass wir nicht vor Ort waren und alles den Postweg nehmen musste.

Sehr positiv ist mir übrigens die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiterinnen aufgefallen! Das kenn ich von einigen Banken durchaus ganz anders :?

Bei der Sydbank sollte man beachten, dass sie keine Geldautomaten haben und auch keinem Verbund angeschlossen sind! Das ist bis jetzt der einizge Wehmutstropfen...
Das ist aber komisch, in Flensburg und süd Dänemark sind massiv sydbank Automaten zu finden.