Vorurteile gegen Deutsche bzw. Türken in Dänemark

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
fejo.dk - Henrik

Re: Vorurteile gegen Deutsche bzw. Türken in Dänemark

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Hendrik77 hat geschrieben:Das wird hier auch mein letzter OT Beitrag, da ich sonst noch als Troll tituliert werde. :wink:
Na ja, so ein Humorvoller Beitrag ist doch immer willkommen :D
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Vorurteile gegen Deutsche bzw. Türken in Dänemark

Beitrag von Hellfried »

25örefan hat geschrieben: Ganz ehrlich Hellfried, ich möchte Dir Deine rosarote DK-Brille nicht nehmen.
ABER:
Ich bin jetzt 57 Jahre alt, verbringe seit meinem 6. Lebensjahr mindestens einmal im Jahr einen Urlaub in DK von Nord nach Süd und Ost nach West, bevorzugt an der Nordseeküste meinen Urlaub mit Familie, Kindern, Freunden, Hunden in DK und habe so wie Du auch noch nie Aversionen gegenüber Deutschen erleben müssen.
Aber das ist wohl nur Urlaubs"wirklichkeit".
Nun bin ich seit Jahren schon in diesem Forum, erst passiv, dann aktiv.
Erst jetzt, seitdem ich verletzungsbedingt (komplizierter Sprunggelenksbruch) die erzwungene "Muße" hatte, mich durch fast alle hier im Forum weit über 1000 Seiten von Beiträgen zu lesen, ist mir unter anderem auch ein kleines Licht bei den vielen Beiträgen auch von Dänen und nach DK Ausgewanderten aufgegangen.
Hej Gerald,

ich bin 47 Jahre alt und habe seit 1997, 14 Urlaube in DK verbracht.

Besonders 2014, während meiner beiden DK-Aufenthalte, in der Nähe von Albaek, sind auch sehr enge private und freundschaftliche Kontakte zu Einheimischen entstanden.

Auch an Hand dieser Kontakte glaube ich nicht, dass ich die Realität in DK nur durch die "rosarote-Urlauberbrille" sehe.

Sicher gibt es in DK, bezgl. der Asyl - und Einwanderungsproblematik, ähnlich wie in DE, viele kritische Stimmen.

Wenn sich in dieser Hinsicht ein solch kleines Land Sorgen um seine Kultur und um seine Sozialsysteme macht, halte ich dies aber für völlig berechtigt.

Es wäre besser gewesen, wenn Merkel und Co., vor einem Jahr, solche kritischen Stimmen, die es auch bei uns gab, ebenfalls mehr beachtet hätten! Die "Willkommenskultur" wird uns in Deutschland allein bis 2020 ca. 94 Milliarden Euro kosten!
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/fluechtlingskosten-bund-zahlt-rund-94-milliarden-euro-bis-2020/13595744.html

In meinem Antwort-Beitrag an Cem ging es aber nicht um Asylanten bzw. Einwanderer aus Nahost und Afrika sondern um das Verhältnis von Dänen zu Deutschen und in dieser Hinsicht halte ich meine Einschätzung schon für realistisch.

Ginge es mir gesundheitlich besser würde ich sofort nach DK auswandern.

Mir gefällt dort nicht nur die Natur sondern auch die Mentalität der Leute. Eigentlich habe ich mich in DK immer heimischer und wohler gefühlt als hier in Deutschland.