Alarmanlage gegen Einbrecher?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
dosdo
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 21.03.2014, 13:18
Wohnort: Støvring

Alarmanlage gegen Einbrecher?

Beitrag von dosdo »

Hallo, auch in DK wird ja viel eingebrochen und deshalb wollen wir uns jetzt eine Alarmanlage installieren. Vielleicht kann jemand von Euch bestimmte Firmen und Produkte empfehlen? Ist es richtig, dass es prinzipiell zwei Varianten gibt: eine teure mit Anschluss an einen Wachdienst und eine billigere, wo nur die Bewohner selbst oder Nachbarn per Handy informiert werden, wenn was passiert?
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Alarmanlage gegen Einbrecher?

Beitrag von breutigams »

Wenn eine Arlarmanlage , dann mit Anschluss an den Wachdienst.
Denn die mit Telefon zum Nachbarn ist so gut wie Wirkungslos.
Nach dem zweiten Fehlarlarm , der absichtlich ausgelöst wird ,
interressiert es den Nachbarn beim dritten Arlarm nicht mehr
und das Haus wird ausgeräumt. Eine Masche , die immer wieder genutzt wird.
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Benutzeravatar
LoudHoward
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 26.04.2016, 09:29
Wohnort: Skærbæk
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage gegen Einbrecher?

Beitrag von LoudHoward »

Investiere lieber in eine gescheite Versicherung und lass dir den Schaden bezahlen, denn die gehen auch rein wenn es Alarm gibt.

Falls du dein Haus überwachen willst wenn du länger weg bist, entweder Nachbarn fragen ob er mal nach dem rechten schaut oder so eine Kamera:

http://www.avware.de/Videoueberwachungs-Kameras/IP-Megapixel-Kamera/Hikvision/Innenbereich/Hikvision-DS-2CD2412F-IW-WLAN-PIR-Alarm-Audio-Megapixel-Cube-Kamera-POE-Infrarot-Nachtsicht-WDR-ROI-VCA-Smart-Search-MikroSD-bis-128G

Die hat eine Personen Erkennung und schlägt nicht wegen jedem Schatten und Lichtwechsel an. Da in DK fast alle Häuser Holzdecken haben ist das überhaupt kein Problem diese anzubringen. Ich habe übrigens eine Firma in DK falls du eine Beratung und Untersützung bei der Einrichtung brauchst ;)
SebastianM
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 15.08.2016, 10:57

Re: Alarmanlage gegen Einbrecher?

Beitrag von SebastianM »

Ich bin großer Fan von Funkalarmanlagen. Die lassen sich ohne lästiges Kabellegen einfach installieren. Ich persönlich habe eine Lupusec XT 1 Funkalarmanlage. Im Urlaub oder wenn ich nicht da bin kann ich auf dem Notebook versichern, dass daheim alles sicher ist. Link wegen unerlaubter Werbung gelöscht von Hendrik77.
Dieselameise
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 16.08.2016, 13:39

Re: Alarmanlage gegen Einbrecher?

Beitrag von Dieselameise »

Als Student habe ich in Deutschland bei einer Errichterfirma für mechanische und elektronische Sicherungsanlagen mein bescheidenes Bafög aufgebessert.

Eine Regel - egal ob im gewerblichen als auch privaten Sektor - ist, mechanische Sicherung geht vor elektronische Sicherung.

Bei elektronischen Sicherungen ist grundsätzlich eine Aufschaltung auf einen Sicherheitsdienst / Polizei zu empfehlen. Eine Aufschaltung auf ein Handy etc. ist schwachsinnig, da es genügend Situationen im Leben gibt, wo man den Alarm nicht mitbekommt.

Allerdings bedeutet dieses nicht Sicherheit, da Diebe auch gerne vorab mal die Alarmanfahrtzeiten testen. Bei einer längeren Anfahrtzeit unternehmen sie dann den Bruch im zweiten Anlauf.

Diebe verlieren die Unlust an dem Objekt, wenn sie Fenster oder Türen nicht in einer kurzen Zeit geöffnet bekommen. Dann weichen sie lieber auf ein anderes Objekt aus. Scheiben schlagen nur noch absolute Amateure ein, da es ersten unnötigen Lärm macht und zweitens die Gefahr zum Hinterlassen von DNA-Spuren recht hoch ist.

Also bevor man in eine Alarmanlage investiert, lieber etwas Geld für mechanische Absicherungen ausgeben.

Gruß

Dieselameise