Unterlagen für die KFZ Anmeldung

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Krøscher
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 28.08.2016, 01:32

Unterlagen für die KFZ Anmeldung

Beitrag von Krøscher »

Hej,
was benötige ich in Dänemark für eine KFZ Anmeldung?
Gibt es Unterschiede zwischen Auto und Motorrad und wie ist es mit der Oldtimerzulassung?
Danke
gerdson
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 16.01.2016, 17:00

Re: Unterlagen für die KFZ Anmeldung

Beitrag von gerdson »

Geld, davon brauchst Du am meisten. :mrgreen:

Das Verfahren ist an sich nicht kompliziert, wenn man den Anweisungen bei skat.dk folgt. Mir fehlt die Zeit und ich lasse das erledigen, da gibt es mehrere Dienstleister, die den Import, die erste technische Begutachtung und die Registrierung (inkl. Berechnung der "registreringsafgift" für Dich durchführen.

Der Unterschied zwischen Motorrad und Pkw liegt in der Höhe der registreringsafgift, das Verfahren ist ansonsten identisch.

Oldtimerzulassungen gibt es auch, allerdings unterliegen sie denselben Auflagen wie in Deutschland: Der "veteran" muss älter als 35 Jahre sein und darf z.B. NICHT zu regelmäßigen Fahrten zur Arbeit benutzt werden. Wie das in der Praxis gehandhabt wird, weiß ich nicht.
Krøscher
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 28.08.2016, 01:32

Re: Unterlagen für die KFZ Anmeldung

Beitrag von Krøscher »

Ich würde wenn nur mein Altagsauto mit rüber nehmen, das müsste dann vorgeführt werden?
Würdest du mir sagen welcher Dienstleister es ist, der die Einfuhr und Abnahme vornimmt.
Kannst du ungefähr sagen wie hoch die Kosten sind.
Oldtimer Auto und Motorrad kämen aus Dänemark, die bräuchten soweit ich weiß nicht wie bei der Einfuhr abgenommen werden.
Wie läuft die eigentliche Anmeldung ab?
gerdson
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 16.01.2016, 17:00

Re: Unterlagen für die KFZ Anmeldung

Beitrag von gerdson »

ich schicke Dir mal ne pm zu den Kosten, habe heute gezahlt...