Recherchereise fürs TV

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Kathen16
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2016, 18:01

Recherchereise fürs TV

Beitrag von Kathen16 »

Hallo zusammen,


ich möchte gerne für eine TV-Reportage der Frage nachgehen, warum die Dänen so glücklich sind bzw. warum im World Happiness Report Dänemark immer ganz vorne ist.
Daher suche ich eine junge Frau/ einen jungen Mann/ eine Familie, die überlegt, nach Dänemark auszuwandern. Ich würde gerne in einer gemeinsamen Reise von 3 Tagen herausfinden, was das Leben in Dänemark so lebenswert macht.
Also: Arbeitszeiten, Jobangebot, Lohn, Wohnungsmarkt, Freizeitangebote, Essen, Familienfreundlichkeit - das alles würden wir uns gemeinsam mal anschauen.

Ich freue mich auch einfach über Ideen, Gespräche mit Deutschen, die den Sprung schon gewagt haben, noch dabei sind oder wieder zurück nach Deutschland gekommen sind. Natürlich ohne Kamera, gerne einfach am Telefon.
Meldet Euch gerne über PN - ich beisse nicht :-)

Bis dahin viele Grüße,

Katrin