www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 04:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Internet-Anbieter
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 17:11 
Offline
Mitglied

Registriert: 03.07.2006, 09:28
Beiträge: 153
Wohnort: Hannover, Snogebæk
Hej,

ich habe gestern versucht, über oister einen Router plus Simkarte und Internet-Vertrag zu kaufen. Ich bin allerdings jedesmal kurz vor Abschluss der Bestellung rausgeflogen:
Ich sollte meine NEM-ID & Code eingeben, dann einen Schlüssel... dann nochmal meine CPR-Nr. und dann kam jedesmal die Meldung, dass ein Fehler mit meiner NEM-ID aufgetreten ist.

Hat jemand eine Ahnung, was der Grund dafür sein könnte? Ich meine mal hier im Forum gelesen zu haben, dass man für einen Vertrag eine dänische Meldeadresse haben muss... und gemeldet sind wir ja nicht unter der Adresse unseres Sommerhauses.

Und nu? Ich brauche WLAN, um die Værmepumpe steuern zu könen :?
Hat jemand eine Idee?

_________________
Venlig hilsen
Bella


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internet-Anbieter
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 17:39 
Offline
Mitglied

Registriert: 17.01.2015, 18:40
Beiträge: 87
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Das sollte dann eigentlich Aufgabe des Vermieters sein.

Die Ferienhäuser, die wir in den letzten Jahren buchen, haben
Internet und W-LAN bereits vor Ort.

Man muß sich dann dort nur noch mit (vor Ort vorhandenem)
Passwort einloggen ...

Viel Erfolg !

Bis denne,

ebbesfueruns

_________________
Die paar Wochen im Jahr, die wir nicht in DK verbringen können, kriegen wir auch noch 'rum ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Internet-Anbieter
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 18:31 
Offline
Mitglied

Registriert: 03.07.2006, 09:28
Beiträge: 153
Wohnort: Hannover, Snogebæk
Hej ebbesfueruns,

es gibt keinen Vermieter, das Haus gehört uns.
Ich stimme dir zu, dass es etwas übertrieben wäre, jedesmal samt WLAN-Router in die Ferien zu fahren :D

Das Haus wird mit Kamin und Wärmepumpe beheizt und da während der Zeit, in der das Haus unbewohnt ist, die Temperatur auf 8 Grad gehalten wird, würden wir der Pumpe per App gern sagen, dass sie das Haus schon mal auf eine angenehmerere Wohntemperatur anheizen soll...
Und dazu benötigen wir logischerweise Internet.

Aber ich habe eben folgende Aussage von oister gefunden: At OiSTER, you can only order in the internet, and it will always be sent to your CPR-register adress.
Therefore you'll need a danish registred adress, inorder to subscribe with OiSTER.
If you are only here for vacation, OiSTER will unfortunately not be an option for you.


Das Problem scheint wirklich zu sein, dass zu unserer CPR-Nr. eine deutsche Adresse hinterlegt ist.

_________________
Venlig hilsen
Bella


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de