Internet-Anbieter

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
bella
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 03.07.2006, 10:28

Internet-Anbieter

Beitrag von bella »

Hej,

ich habe gestern versucht, über oister einen Router plus Simkarte und Internet-Vertrag zu kaufen. Ich bin allerdings jedesmal kurz vor Abschluss der Bestellung rausgeflogen:
Ich sollte meine NEM-ID & Code eingeben, dann einen Schlüssel... dann nochmal meine CPR-Nr. und dann kam jedesmal die Meldung, dass ein Fehler mit meiner NEM-ID aufgetreten ist.

Hat jemand eine Ahnung, was der Grund dafür sein könnte? Ich meine mal hier im Forum gelesen zu haben, dass man für einen Vertrag eine dänische Meldeadresse haben muss... und gemeldet sind wir ja nicht unter der Adresse unseres Sommerhauses.

Und nu? Ich brauche WLAN, um die Værmepumpe steuern zu könen :?
Hat jemand eine Idee?
Hilsen
Bella
ebbesfueruns
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 17.01.2015, 18:40
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Internet-Anbieter

Beitrag von ebbesfueruns »

Das sollte dann eigentlich Aufgabe des Vermieters sein.

Die Ferienhäuser, die wir in den letzten Jahren buchen, haben
Internet und W-LAN bereits vor Ort.

Man muß sich dann dort nur noch mit (vor Ort vorhandenem)
Passwort einloggen ...

Viel Erfolg !

Bis denne,

ebbesfueruns
Die paar Wochen im Jahr, die wir nicht in DK verbringen können, kriegen wir auch noch 'rum ...
bella
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 03.07.2006, 10:28

Re: Internet-Anbieter

Beitrag von bella »

Hej ebbesfueruns,

es gibt keinen Vermieter, das Haus gehört uns.
Ich stimme dir zu, dass es etwas übertrieben wäre, jedesmal samt WLAN-Router in die Ferien zu fahren :D

Das Haus wird mit Kamin und Wärmepumpe beheizt und da während der Zeit, in der das Haus unbewohnt ist, die Temperatur auf 8 Grad gehalten wird, würden wir der Pumpe per App gern sagen, dass sie das Haus schon mal auf eine angenehmerere Wohntemperatur anheizen soll...
Und dazu benötigen wir logischerweise Internet.

Aber ich habe eben folgende Aussage von oister gefunden: At OiSTER, you can only order in the internet, and it will always be sent to your CPR-register adress.
Therefore you'll need a danish registred adress, inorder to subscribe with OiSTER.
If you are only here for vacation, OiSTER will unfortunately not be an option for you.


Das Problem scheint wirklich zu sein, dass zu unserer CPR-Nr. eine deutsche Adresse hinterlegt ist.
Hilsen
Bella