Mietpreis signifikant zu hoch, an wen wenden?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
newbie-me
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 31.08.2016, 22:16

Mietpreis signifikant zu hoch, an wen wenden?

Beitrag von newbie-me »

Hallo,
ich bin Studentin in Kopenhagen und habe vor einem knappen Monat eine ein Zimmer Wohnung in Frederiksberg angefangen zu mieten. Das Haus wurde 1958 gebaut, ist 2004 renoviert worden und ich habe 36 sim für schlappe 6600 DKK kalt. Hinzu kommen Strom, Heizung, Internet, sodass ich im Monat bei 6850 bis 7000 DKK liege. Der jährliche Quadratmeterpreis darf laut llodk nicht höher als 1500 DKK liegen, bei mir liegt er aber bei mindestens 2250 DKK. Mein Vermieter hat wohl auch "nur" 5400 DKK im Monat zahlen müssen. Ich bin mir sicher, dass ich da als Ausländer einfach mal gründlich ver**** werde. Meine Frage jetzt: An wen kann ich mich wenden, wer kann mir weiterhelfen und hat irgendwer Tipps beziehungsweise kann mir weitere Informationen geben? Ich habe leider auch nur ein begrenztes Monatsbudget und momentan geht so gut wie alles auf die Miete drauf. Über jegliche Hilfestellung oder sinnvolle Anregungen wäre ich mehr als Dankbar. Best Grüße aus Kopenhagen!!!!