Kein neuer Vertrag , wie soll ich vorgehen...Miete etc.

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Motix
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 22.02.2017, 10:09

Kein neuer Vertrag , wie soll ich vorgehen...Miete etc.

Beitrag von Motix »

Erst einmal Hallo denn ich bin neu hier!

Ich hoffe man kann mir weiter Helfen ,
ich arbeite im Saisongeschäft und der neue Vertrag steht vor der Tür doch es gibt neue Verträge welche
ich so nicht unterzeichnen möchte. Da ich Grenzgänger bin wird sich mein Leben dann wieder in Deutschland
abspielen und ich glaube das ist auch gut so obwohl ich Dänemark liebe!

Doch nun zu meinem Problem , ich miete zur Zeit ein Haus in Dänemark welches ich kündigen muss , doch mit welcher Frist?
Ist es die normale Frist von 3 Monaten wie im Vertrag vereinbart oder gibt es da von den Kommunen eine Sonderauflage?

Möchte mich da nicht in die Nesseln setzen.

Danke schon im Voraus für Eure Mühen!
Hinnerk

Re: Kein neuer Vertrag , wie soll ich vorgehen...Miete etc.

Beitrag von Hinnerk »

"Der Mieter kann unbefristete Verträge mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten kündigen, wenn keine andere Kündigungsfrist vereinbart ist."

Quelle: http://rechtdaenisch.de/privatpersonen/mietvertrag/mietvertragsbesonderheiten-daenemark/

(nach unten Scrollen > "Beendigung des Mietverhältnisses")
Benutzeravatar
Florian12
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 18.04.2017, 09:49

Re: Kein neuer Vertrag , wie soll ich vorgehen...Miete etc.

Beitrag von Florian12 »

Wenn im Vertrag eine Kündigungsfrist vereinbart ist, dann werden es wohl diese drei Monate sein.
"Wo es Liebe regnet, wünscht sich keiner einen Schirm."
Zursalmared
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 13.06.2017, 10:28

Re: Kein neuer Vertrag , wie soll ich vorgehen...Miete etc.

Beitrag von Zursalmared »

ja, 3 Monate sind die Fristen auch dort!