Schadenfreiheitsrabatt bestätigen lassen

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
SmileHier
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 25.04.2017, 09:55

Schadenfreiheitsrabatt bestätigen lassen

Beitrag von SmileHier »

Hallo,

als ich damals nach Dänemark zog, bekam ich von meiner Versicherung meine schadensfreien Jahre auf einem Formular attestiert.
Zum Glück akzeptierte die damalige dänische Versicherung eine Kopie von dem Formular, so das ich noch das Original in meinen Unterlagen habe.

Meine letzte dänische Versicherung, schafft es seit Jahren nicht, mir meinen Schadenfreiheitsrabatt auf einem Formular zu bescheinigen.
Die machen das nur per Mail auf dänisch.

Gibts da irgendeine Formularnummer oder was auch immer auf was ich hinweisen muss?
Ich möchte ungern auf einige schadensfreie Jahre verzichten, auch wenn ich momentan kein Auto habe.

Allerdings macht es schon einen Unterschied ob ich nur 6 oder 10 schadensfreie Jahre bestätigt habe.....

Danke,
Jürgen
Hinnerk

Re: Schadenfreiheitsrabatt bestätigen lassen

Beitrag von Hinnerk »

Was erwartest du da jetzt von deiner dänischen KFZ-Haftpflichtversicherung? Meine Tochter benötigte auch genau so eine Bescheinigung von der deutschen KFZ-Haftpflichtversicherung ihres Großvaters (HUK-Coburg), weil sie dessen Schadenfreiheitsrabatt übernommen hat (das geht innerhalb der Familie). Da gab es auch nur ein kurzes Schreiben per Mail mit der Bestätigung der letzten SF-Klasse in der Haftpflicht und Kaskoversicherung.
Mehr benötigst du doch auch nicht. Allenfalls eine Übersetzung eines vereidigten Übersetzungsbüros. Das ist nicht Aufgabe der Versicherung.