Empfehlung für Versicherungen?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
dosdo
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 21.03.2014, 13:18
Wohnort: Støvring

Empfehlung für Versicherungen?

Beitrag von dosdo »

Hallo, kann jemand Versicherungen in Dänemark empfehlen? Ich habe zur Zeit Verträge bei Topdanmark und Gjensidige, bin mit beiden aber nicht so zufrieden. Wichtig ist mir neben einem akzeptablen Preis der Kundenservice und die Erreichbarkeit. Die Hauptkompetenz der Versicherung sollte auch nicht darin bestehen, im Schadensfall immer einen Grund zu finden, nicht zahlen zu müssen...
derliebewikinger
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 15.09.2017, 19:26

Re: Empfehlung für Versicherungen?

Beitrag von derliebewikinger »

versuchs mal bei ALKA
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Empfehlung für Versicherungen?

Beitrag von dina »

derliebewikinger hat geschrieben:versuchs mal bei ALKA
Empfehle ich auch, bis jetzt nie Probleme gehabt, immer reibungsloser Ablauf, egal ob Auto oder Haus. Fagforeningsrabat gibt's auch.
bobloblaw
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2017, 09:51

Re: Empfehlung für Versicherungen?

Beitrag von bobloblaw »

Wir sind bei IF und damit sehr zufrieden. Schadensfaelle wurden sehr schnelle und unbuerokratisch abgewickelt
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Re: Empfehlung für Versicherungen?

Beitrag von maybritt h »

Hej zusammen,

die Infos zur Versicherung wurde als Werbung gemeldet - ich sehe es jedoch als Info an (auch wenn es per PN vesendet werden kann), deswegen lasse ich die Postings mal stehen.

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
dosdo
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 21.03.2014, 13:18
Wohnort: Støvring

Re: Empfehlung für Versicherungen?

Beitrag von dosdo »

Danke Euch, ich bin jetzt zu Alka gewechselt. Mal sehen, ob das eine langfristige Beziehung wird. Und ich hoffe natürlich, dass derliebewikinger und dina echte Menschen mit echten Erfahrungen und nicht nur clever programmierte Marketing-Bots sind :)
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Empfehlung für Versicherungen?

Beitrag von dina »

Nein dosdo, ich bin ganz echt und ALKA-Kunde seit10 Jahren. Wenn du deine Versicherungsangelegenheiten online oder per tel. erledigst, sind die genau die richtigen. Wenn du lieber den Versicherungsfuzzi aus Fleisch und Blut hast, dann eher nicht.
Ich bin mehr der online-Typ :wink: (aber auch aus Fleisch und Blut)
Wenn eine gewisse Zeit rum ist, oder sich was geändert hat, ruf mal an und verhandle neu, bei mir hat das immer was gebracht.