www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 19.06.2018, 22:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.04.2018, 18:45 
Mitglied

Ich hatte bislang für Internetfernsehen das dänische Angebot von Zattoo genutzt. Neben skandinavischen Sendern waren ARD, ZDF, RTL, Sat1 und ProSieben eingeschlossen. Jetzt hat Zattoo mich darüber informiert, dass sie Ende Mai ihr Angebot in DK einstellen. Bin jetzt am überlegen, ob ich a) dänisches Fernsehen über DVB-T2 gucke und das deutsche Zattoo mit Hilfe eines Geotracking-Blockers abonniere oder - vermutlich weniger umständlich, aber teurer - ein Kabel/InternetTV-Paket von Waoo kaufe. Die haben auch die großen deutschen und dänischen Sender im Grundpaket dabei und man kann weitere z.B. als Tysk-Paket zubuchen. Scheint besser zu sein als was andere wie YouSee bieten. Was meint Ihr? Gibt es noch Alternativen? Ich habe auch einen Astra-Satellitenempfang, der hat aber keine dänischen Sender und man kann nicht auf Computer oder Tablet gucken.

BeitragVerfasst: 21.04.2018, 10:57 
Mitglied

dosdo hat geschrieben:
Ich hatte bislang für Internetfernsehen das dänische Angebot von Zattoo genutzt. Neben skandinavischen Sendern waren ARD, ZDF, RTL, Sat1 und ProSieben eingeschlossen. Jetzt hat Zattoo mich darüber informiert, dass sie Ende Mai ihr Angebot in DK einstellen. Bin jetzt am überlegen, ob ich a) dänisches Fernsehen über DVB-T2 gucke und das deutsche Zattoo mit Hilfe eines Geotracking-Blockers abonniere oder - vermutlich weniger umständlich, aber teurer - ein Kabel/InternetTV-Paket von Waoo kaufe. Die haben auch die großen deutschen und dänischen Sender im Grundpaket dabei und man kann weitere z.B. als Tysk-Paket zubuchen. Scheint besser zu sein als was andere wie YouSee bieten. Was meint Ihr? Gibt es noch Alternativen? Ich habe auch einen Astra-Satellitenempfang, der hat aber keine dänischen Sender und man kann nicht auf Computer oder Tablet gucken.

Hej,
für deutschsprachige Sender sind www.onlinetvrecorder.com und www.save.tv eine gute Lösung.

OTR kostet pro Jahr nur wenige Euro und man kann seinen Account dort so einstellen, dass automatisch alle Sender aufgezeichnet werden und man so keine Aufnahmen einzeln programmieren muss.

Wenn Du die Möglichkeit hast von einer Adresse in DE zu bestellen, ist auch www.save.tv ein guter und sehr einfach zu handhabender Online Recorder.

Wählt man den Tarif, für 120 Euro im Jahr, kann man alle deutschen öffentlich-rechtlichen Programme auch in HD aufzeichnen.

Größter Vorteil von www.save.tv ist, dass die Aufnahmen sehr schnell nach der Aufzeichnung heruntergeladen - bzw. gestreamt werden können.

Auch im Urlaub, in DK, nutze ich diesen Online-Recorder sehr häufig.

BeitragVerfasst: 23.04.2018, 13:05 
Mitglied

Danke Dir für die Tips! Ich sehe aber nicht wirklich einen Vorteil, den SaveTV z.B. gegenüber Zattoo oder MagineTV hat. Letztere sind kaum teurer und dort kann man Sendungen sowohl aufzeichnen als auch live sehen. Ich wollte jetzt eigentlich ein Waoo-Paket von Eniig kaufen, aber dann wollten sie mir nochmal extra 70kr pro Monat für eine TV-Boks draufschlagen, obwohl sie die auf ihrer Website als im Paketpreis enthalten deklarieren. Das ist Kundenverarsche. Ich überlege, ob ich das nicht irgendwo als irreführende Werbung anzeigen kann... Wie auch immer, so geht meine Suche wieder von vorne los. Die Lösung mit einem deutschem Anbieter und simulierter deutscher IP-Adresse und dann auch noch eine Antenne aufs Dach montieren nur für die öffentlich-rechtlichen dänischen Sender - so wirklich behagt mir das auch nicht.

BeitragVerfasst: 23.04.2018, 14:59 
Mitglied

Zitat:
Ich habe auch einen Astra-Satellitenempfang, der hat aber keine dänischen Sender und man kann nicht auf Computer oder Tablet gucken.

Dann könntest du doch die deutschen per Satellit schauen und die dänischen einfach streamen.

BeitragVerfasst: 26.04.2018, 11:47 
Mitglied

Klar, danke für den Hinweis! Ich wusste gar nicht, dass die DR-Sender auch frei übers Internet verfügbar sind. Da ich mehr am Computer als am richtigen Fernseher gucke, müsste es mir jetzt nur noch gelingen, deutsche Satellitensendungen vor Fernseher auch auf Computer/Tablet zu streamen. Ich glaube aber nicht, dass das geht.

BeitragVerfasst: 26.04.2018, 20:29 
Mitglied

Hej Dosdo, wenn du Boxer-kunde bist, hast du ARD,ZDF und NDR (und 5 aus SE/NO ) samt die von dir gewählten dänischen als stream: https://www.boxertv.dk/tv/boxer-play/

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde