Seite 1 von 1

Frage zur Steuererklärung

Verfasst: 25.04.2018, 16:25
von bella
Hej,

kenn mir jemand ein paar Fragen zur dänischen Steuererklärung beantworten?

Meine Tochter soll eine recht hohe Nachzahlung leisten (ist zur Zeit in England) und wir sind etwas überfragt :roll:, u.a. was das mit der Freiwilligkeit auf sich hat.

Sie hat im Sommer eineinhalb Monate gejobbt und im Oktober/November ein Praktikum gemacht und ihr wueden bereits Steuern abgezogen. Gibt es etwas, was sie in diesem Sommer beachten muss, damit es nicht wieder zu einer Nachzahlung kommt? UNd was hat es mit dieser Frikort auf sich?

Wäre sehr dankbar für Hilfe!

Re: Frage zur Steuererklärung

Verfasst: 14.06.2018, 11:08
von Erik M.
Hat deine Tochter eine CPR? Und falls ja, hatte Skat für deine Tochter eine "forskudsopgørelse" ausgestellt?

Re: Frage zur Steuererklärung

Verfasst: 14.06.2018, 20:22
von gerdson
Was meinst Du mit "Freiwilligkeit"? Ich nehme an, sie hat nun die årsopgørelse erhalten - diese kann (sollte?) berichtigt werden. Z.B. kann sie ggf. Fahrkosten geltend machen, wenn ihr Wohnsitz weiterhin in Deutschland war.

Re: Frage zur Steuererklärung

Verfasst: 17.06.2018, 22:21
von Buschchaot
Ich habe hier Beiträge wegen Off Topic gelöscht.
MfG Buschchaot