www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 15.11.2019, 15:55

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.07.2018, 11:10 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 31.07.2018, 11:00
Beiträge: 1
Hej,
ich möchte ein Haus ganzjährig mieten in DK mit einer Freundin zusammen. Wir werden aber das Haus jeder nie mehr als drei Monate im Jahr nutzen.
Was muss ich rechtlich beachten, also
z.B. - muss ich mich dann überhaupt in DK anmelden
- gibt es so etwas wie eine Wohnpflicht
LG
Samma


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2018, 12:07 
Offline
Mitglied

Registriert: 04.02.2006, 01:12
Beiträge: 1012
Wohnort: Sønderjylland
Das könnte schwierig werden. Von eurer Seite aus könnt ihr euch bis zu drei Monate im Land aufhalten ohne Registrierung.
Was die Wohnung betrifft ist es komplizierter. Bei einer Ganzjahresimmobilie hat der Besitzer die Pflicht, diese zu vermieten, wenn er nicht selber drin wohnt. Und diese bopælspligt beläuft sich auf mindestens 180 Tage. Die erreicht ihr ja nicht. Es sei denn ihr wohnt nacheinander darin.
Ansonsten gibt es wohl auch Wohnungen ohne bopælspligt, wenn es sich um Neubauten handelt, in denen noch niemand vorher registriert war. Die sind bei Auslandsdänen gefragt.
Oder ihr findet ein Objekt zur Zwischenmiete?
Oder ihr mietet euch ein Sommerhaus (oder mehrere hintereinander) über drei Monate und spart euch die restlichen ungenutzten neun Monatsmieten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de