www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 11.12.2018, 02:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.10.2018, 13:12 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 13.10.2018, 12:53
Beiträge: 1
Hey!
Ich habe nochmal eine Frage, auch wenn dieses Thema schon oft besprochen wurde, so ganz bin ich noch nicht durchgestiegen.
Wir würden gerne mit der Familie nach Dänemark ziehen. Wir sind Deutschestaatsbürger. Mein Vater ist berufstätig. Meine vier jüngeren Geschwister Schulpflichtig. Ich bin mit der Schule fertig und möchte einen Beruf erlernen. Meine Mutter würde auch arbeiten gehen. Wenn es die Möglichkeit gäbe, würden wir uns auch gerne Selbständig machen. Ein Traum wäre ein eigener Hof.
Wir fahren schon einige Jahre nach Dänemark in den Urlaub und haben uns von Anfang an in dieses wunderschöne Land, mit seiner Natur und den offenen, freundlichen und netten Menschen verliebt.
Dänische Sparchkenntnisse gibt es zum Großen Teil eher weniger. Das „Nötige“ für den Urlaub beherrschen wir zwar, aber ansonsten haben wir uns auf Englisch oder Deutsch verständigt. Wir würden die Sparache aber sofort gerne lernen wollen. :wink:

Gibt es vielleicht jemanden, der uns weiter helfen kann? :wink:
Viele Dank im Vorraus! :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2018, 18:35 
Offline
Mitglied

Registriert: 17.09.2018, 15:40
Beiträge: 5
Wohnort: Schweden
Du schreibst zunächst, dass Du "nochmal" eine Frage hast. Zum Schluss bittest Du darum, dass euch jemand weiterhilft.
Nun fragen sich alle, wobei man euch weiterhelfen soll. Eine diesbezuegliche Frage oder Bitte hast Du ja vergessen zu formuleren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2018, 00:22 
Offline
Moderator

Registriert: 08.07.2010, 21:09
Beiträge: 4479
Wohnort: Odense
Hejsa !
Um dauerhaft in Dänemark leben zu dürfen gibt es Vorraussetzungen wie u.a. hier https://www.borger.dk/udlaendinge-i-danmark zu lesen.
Die finanziellen Mittel sollten vorhanden sein, denn der Sozialstaat gilt nicht zwangsläufig für alle EU Bürger bzw. ist an bestimmte Vorraussetzungen gebunden.
Ohne Sprachkenntnise einen zu Job finden oder einen Schulwechsel zu machen halte ich für eine sehr grosse Herausforderung.
Hier noch Links die evtl. weiterhelfen könnten. https://auswandern-info.com/daenemark.html https://www.auswandererforum.de/forum.php
Venlig hilsen
Hendrik77


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de