www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 17.06.2019, 06:21

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.04.2019, 13:21 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: 04.04.2019, 13:12
Beiträge: 1
Hallo....
Es wurde bestimmt schon zig mal sowas gefragt...
Ich, mein Mann und unsere Hunde wollen Richtung Ringkøbing/Hvide Sande auswandern.
Ich hätte gerne Kontakt zu Deutschen die aus der Nähe kommen und uns eventuell dort behilflich sein können oder schon jetzt ein bisschen mit mir dänisch sprechen können. Wir wollen in 2 Jahren dorthin ziehen. Bis dahin möchten wir viel dänisch lernen/üben und uns gerne schon Arbeit und ein Haus suchen. Dabei bräuchten wir Hilfe...
Hätte jemand Zeit und Lust uns an die Hand zu nehmen?!?
Ich bin Arzthelferin und mein Mann kann vieles mit SAP, gibt es dort Jobs, kann man sich da irgendwo einmal melden/ sich das anschauen, weiß jemand was?
Liebe Grüße
Ronja

Gesendet von meinem POT-LX1 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2019, 19:12 
Offline
Mitglied

Registriert: 16.01.2016, 17:00
Beiträge: 272
Naja - ob es in zwei Jahren dort Arbeit gibt? Das wird schwierig zu beantworten. Generell sollte im "Gesundheitswesen" immer etwas gehen, aber ohne gute dänische Sprachkenntnisse wird es doch sehr schwierig. Die Qualifikation Deines Mannes ist mit "kann vieles mit SAP" relativ unspezifisch. SAP ist in Dänemark weit verbreitet, aber natürlich wie in Deutschland auch erst ab einer gewissen Unternehmensgröße. In Hvide Sande selbst wird das wohl schwierig, er muss sich schon auf's Pendeln einstellen. Aber generell gilt, dass Unternehmen im westlichen Jütland Schwierigkeiten haben, Fachkräfte zu finden, weil die Gehälter in Aarhus und Kopenhagen einfach deutlich höher sind.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de