Seite 1 von 1

Auswandern nach Dänemark

Verfasst: 04.11.2002, 14:27
von Manu
Seit Jahren fahren wir nach Dänemark in den Urlaub und haben im vergangenen Jahr zum ersten Mal angefangen Gespräche mit den 'Einheimischen' stellte sich für mich und meinen Mann immer mehr heraus, dass uns die Lebensphilosophie der Dänen sehr gut gefällt. Nach den ersten Eindrücken scheint auch das soziale und politische System uns eher sinnvoll und gerecht zu sein.
Lange Rede, kurzer Sinn.
Mein Mann ist Tischler und ich bin mit einem Veranstaltungs- und Schreibbüro selbständig und wir planen eine Zukunft mit unserem Sohn in Dänemark.
Wo können wir Informationen sammeln, wer kann uns etwas über die Chancen sagen?
Für Hilfe wären wir sehr dankbar.

Verfasst: 04.11.2002, 15:20
von Martin H.
Hallo!

Das Thema ist schon mehrmals im Forum behandelt und diskutiert:
Z.B.:
www.dk-forum.de/forum/link.asp?TOPIC_ID=30

http://www.dk-forum.de/forum/forum.asp?FORUM_ID=5&CAT_ID=2

Gruß
Martin

Verfasst: 04.11.2002, 15:33
von Manu
Vielen Dank für den schnellen Hinweis, natürlich habe ich die genannten Beiträge schon gelesen.
Mir ist wichtig eine Einschätzung zu erhalten, ob eine gute Jobaussicht für einen Tischler besteht.
Ich kann durch meine Selbständigkeit anders agieren als mein Mann.
Das ist derzeit eine der Hauptfragen.

Verfasst: 05.11.2002, 09:56
von maybritt h
Hallo!
Es gibt in fast jedem Arbeitsamt einen EURES-Berater, der sollte sich mit dem Arbeitsmarkt in Europa auskennen - frag mal bei dir nach.

Gruss
Maybritt
<font color=blue>DK-forum.de</font id=blue>