Immigrieren

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
sea

Immigrieren

Beitrag von sea »

Hallo!

Ich bin schon gegen Ende meines Studiums(Pharmazie), würde aber gerne in Dänemark fertigstudieren und vermutlich auch dort bleiben! Kennt sich jemand aus, wie das ist? Ich denke, als EU Mitlgied werden Aufenthaltserlaubnis und später Arbeitserlaubnis kein Problem sein. Wie sieht es mit dem Studieren aus? Und wie erreicht man die Staatsbürgerschaft? Wie sieht es mit SU aus?

Bin dankbar für Hinweise!
sea
Zuletzt geändert von sea am 21.11.2002, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Beitrag von maybritt h »

Hej!
Einiger deiner Fragen sind schon im Forum diskutiert worden!
Unter:
www.dk-forum.de/forum/link.asp?TOPIC_ID=30
www.dk-forum.de/forum/link.asp?TOPIC_ID=102
Infos zu deinen Fragen findest du auch hier:
http://www.daenemark.org/ty/arbeit/arbeit.htm

Gruss
Maybritt
<font color=red>Moderator</font id=red>
<font color=blue>DK-forum.de</font id=blue>


Bearbeitet von - maybritt am 22.11.2002 12:56:30
Zuletzt geändert von maybritt h am 22.11.2002, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Seba

Beitrag von Seba »

Aufenthaltsgenehmigung ist kein (normalerweise) Problem, SU bekommst Du nur nach 2 Jahren Aufenthalt in DK, die du auch brauchen wirst um Dänisch zu lernen. Manche Unis habe aber auch gewisse Fächerangebote speziell für Ausländer, wo in Englisch unterrichtet wird und die Sprachprüfung nicht erforderlich ist.
Seba