Heiratspapiere

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Svitlana

Heiratspapiere

Beitrag von Svitlana »

Also, Ich komme aus der Ukraine, bin here Studentin und wir wollen mit meinem Freund(der aus Iran kommt und eine unbefristete Visum hat) heiraten. Wir haben schon ein Paar Mal gehört dass mann weniger Papiere in Denmark braucht.Meine Frage wäre:" Muss man die "Geburtsurkunde" und "Ich-Bin_Nicht_Verheiratet Urkunde" in der Ukraine legaliesiren??? oder wird es ausreiched wenn man einfach Diese papiere ohne Legalisierung ins Deutsche übersetzt oder ins Englische? Muss mann die Übersetzungen beim einem Anwalt beglaubigen lassen? Kann man diese Papiere in der Ukraine übersetzen lassen? Schreiben Sie bitte nicht, dass das in jedem Ort oder Konsulat unterschiedlich ist! Solche Antworten sind sehr abstrakt und helfen mir nicht weiter. Sagen Sie lieber wo dass ohne Legalisation und tausend nervenaufreibende Behördengänge möglich ist?
Zuletzt geändert von Svitlana am 01.12.2002, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ruth

Beitrag von Ruth »

Also ich erlaube mir einmal kurz anzumerken, dass sich deine Frage wie ein Befehl anhört! Wir sind hier ein Forum von DK-Fans und tauschen uns aus. Hier hilft auch jeder gerne mit Infos weiter, aber bei deiner Frage bekommt man den Eindruck, dass du erwartest, dass hier sofort jeder losrennt, um dir deine sehr speziellen Fragen zu beantworten. So, das war nur mal kurz mein Eindruck, soll keine Beleidigung sein!

Auf der Homepage der Dänischen Botschaft in Berlin steht einiges zum Thema "Heiraten in Dänemark" : http://www.daenemark.org/ty/konsulat/heirat/heirat.htm

Ansonsten wurde das Thema auch schon früher einmal im Forum diskutiert! Klick einfach auf "Suchen" und gib dann "Heiraten in Dänemark" ein!
Zuletzt geändert von Ruth am 02.12.2002, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)