Wohnungsausstattung in Kopenhagen

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
silke_penschuck

Wohnungsausstattung in Kopenhagen

Beitrag von silke_penschuck »

Hallo,
vielleicht kann mir jemand von euch helfen: Ich ziehe im Mai beruflich nach Kopenhagen und überlege, was ich mitnehmen muss. Haben Kopenhagener Wohnungen generell eine Waschmaschine im Keller oder hat wie in Deutschland jeder seine eigene? Wie sieht's mit Einbauschränken aus? Kann mir jemand eine Wohngegend empfehlen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Silke
Zuletzt geändert von silke_penschuck am 25.03.2003, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Henning

Beitrag von Henning »

Hallo Silke,

so allgemein kann man deine Fragen nicht beantworten. Es gibt viele, schön ausgestattete Wohnungen, aber auch erstaunlich viele ohne eigenes Bad usw.

Für eine Empfehlung einer Wohngegend müsstest Du mal schreiben, was du gerne magst. Ob multikulturell, schickimicki, Cafes, Geschäfte, Parkanlagen, Wasser, billig, teuer, kinderfreundlich,....

Viele Grüsse
Henning
Zuletzt geändert von Henning am 29.03.2003, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
silke_penschuck

Beitrag von silke_penschuck »

Hi Henning
danke für die Antwort. Ich werde in Valby arbeiten und am liebsten in bis zu 30min mit dem Fahrrad Entfernung davon wohnen. Valby soll leider ziemlich tot sein. Ein paar Geschäfte und ein Sportclub in der Nähe wären gut. Was hältst du von Frederiksberg?
Gruss, Silke
Zuletzt geändert von silke_penschuck am 31.03.2003, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Henning

Beitrag von Henning »

Hallo Silke,

Frederiksberg finde ich sehr schön, dort findet man gute Läden, Cafes, Parks usw. Vor allem ist es schön zentral. Ich finde es herrscht eine gute Atmosphäre dort. Der Nachteil ist, dass dieser Stadtteil recht beliebt ist und zumindest bei den Hauspreisen letztes Jahr die teuerste Gegend Dänemarks war... Wenn das kein Hindernis für Dich ist, kann ich Frederiksberg nur empfehlen.

Ich arbeite auch in Valby, wohne aber im Norden Kopenhagens und das ist eine nervige Fahrerei. Dein Wunsch, in der Nähe von Valby etwas zu finden, kann ich daher gut verstehen.

Viel Glück bei der Wohnungssuche!
Henning

Bearbeitet von - henning am 06.04.2003 22:10:45
Zuletzt geändert von Henning am 06.04.2003, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Uta

Beitrag von Uta »

Hallo Silke!
Ich wohne in Valby und finde es dort sehr schön (Nähe zum Park Søndermarken und zur S-Bahn). Auf der Valby Langgade gibt es schöne Cafe´s und Kneipen ("Ciré" ist zu empfehlen). Es gibt auch einen Super Käsehändler und die typischen Supermärkte. Also: Valby Richtung Frederiksberg iast sehr zu empfehlen. :-) Uta
Zuletzt geändert von Uta am 08.04.2003, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
sonne2
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 13.06.2014, 00:36
Wohnort: Kopenhagen

Re: Wohnungsausstattung in Kopenhagen

Beitrag von sonne2 »

Hallo :)
Mit meinem Mann denken wir nach, wie wir unsere neue Wohnung in Kopenhagen ausstatten könnten. Weiß jemand Bescheid über irgendeine guten on-line Seiten zur Wohnungsausstattung?
LG
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6965
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Wohnungsausstattung in Kopenhagen

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Ich habe mal das in eine wie ich finde passendere Rubrik verschoben, was natürlich niemand daran hindern sollte hier im Forum aktiv zu sein.
Med venlig hilsen
Moderator Hendrik77
Benutzeravatar
cheetos
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 13.06.2014, 00:55
Wohnort: Berlin

Re: Wohnungsausstattung in Kopenhagen

Beitrag von cheetos »

sonne2,
versuche es mal mit diesem Link http://imoplan-deutschland.de

Grüße. cheetos
sonne2
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 13.06.2014, 00:36
Wohnort: Kopenhagen

Re: Wohnungsausstattung in Kopenhagen

Beitrag von sonne2 »

Hallo cheetos,
danke für die Antwort. Gibt's irgendeine deutsche Fassung dieses Programms?

LG
Benutzeravatar
cheetos
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 13.06.2014, 00:55
Wohnort: Berlin

Re: Wohnungsausstattung in Kopenhagen

Beitrag von cheetos »

Hier kannst du dir ein Anleitungsvideo anschauen:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Dieses Programm ist eher nicht so kompliziert wie man anfangs denkt, aber das musst du ja dir selbst nachprüfen.
sonne2
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 13.06.2014, 00:36
Wohnort: Kopenhagen

Re: Wohnungsausstattung in Kopenhagen

Beitrag von sonne2 »

cheetos,
muss ich mich dafür registrieren oder es ist zum Runterladen? Ich suche vor allem etwas kostenloses und mit großer Möbelauswahl..
Benutzeravatar
cheetos
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 13.06.2014, 00:55
Wohnort: Berlin

Re: Wohnungsausstattung in Kopenhagen

Beitrag von cheetos »

Man muss sich registrieren, um die Projekte neu ummöblen oder umstellen zu können. Hab auch bemerkt, das Programm wurde von der EU unterstützt, ziemlich interessant, oder?
sonne2
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 13.06.2014, 00:36
Wohnort: Kopenhagen

Re: Wohnungsausstattung in Kopenhagen

Beitrag von sonne2 »

Willst du hier noch ein Logo einstellen, he? Und jetzt ganz ernst gesagt, wenn jemand eine gute Idee für sein Projekt hat, warum denn nicht?
Benutzeravatar
cheetos
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 13.06.2014, 00:55
Wohnort: Berlin

Re: Wohnungsausstattung in Kopenhagen

Beitrag von cheetos »

wenn du es willst, kein Problem, schau dir das mal an :D Vielleicht findest du etwas Interessantes?? :-)
Dateianhänge
logo.png
logo.png (90.7 KiB) 5080 mal betrachtet
SirBear
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2014, 12:14

Re: Wohnungsausstattung in Kopenhagen

Beitrag von SirBear »

Hallo,
wie sind die 3d-Entwürfe für euch ausgegangen? Seit langem suche ich nach einem guten Raumplaner, von diesem habe ich aber noch nicht gehört?