Gute Umzugsunternehmen?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
ta_christensen@yahoo.de
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 16.07.2006, 20:45
Wohnort: Berlin / Kopenhagen

Gute Umzugsunternehmen?

Beitrag von ta_christensen@yahoo.de »

Hallo zusammen,

wir ziehen im Herbst von Berlin nach Kopenhagen - hat bereits jemand Erfahrungen mit Umzugsunternehmen gemacht und kann mir/uns welche empfehlen? Ich freue mich auch über Infos zu Unternehmen, die wir eher nicht nehmen sollten!!

Grüße aus Berlin
banya
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 19.07.2006, 16:40
Wohnort: Hamburg / Kopenhagen
Kontaktdaten:

Beitrag von banya »

Hi tanja, keine Erfahrung mit Umzugsunternehmen.
Aber ich habe was Feines entdeckt: http://www.umzugsauktion.de.
Da kann man Angebote von Firmen bekommen und da es sich um eine Auktion handelt, unterbieten die Firmen sich.
Außerdem helfen die Fragen zum Umzugsgut, sich darüber klarzuwerden, was man so alles hat.
Dagmar [img]http://www.jordt.dk/pics/skate.gif[/img]

Der Worktrotter-Ratgeber für Dänemark http://www.worktrotter.dk/guide
Andrea
Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 05.04.2002, 18:02
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Andrea »

Hallo !


Wir sind mehrfach mit Mobel Danmark umgezogen und waren sehr zufrieden, allerdings wurde der Umzug von der Firma bezahlt- wenn ihr selber zahlt würde ich mir eher noch andere Angebote geben lassen - frage mal Berliner Umzugsunternehmen an, die arbeiten mit Partnerunternehmen in DK und wenn du in D zahlst wird es preiswerter als wenn du in DK bezahlst ( höher Mwst. und Arbeitskosten in DK ).

Gruss Andrea
Marion1

Beitrag von Marion1 »

gelöscht
Zuletzt geändert von Marion1 am 11.02.2007, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Dude

Beitrag von Dude »

Moinsen

bei mir hat ebenfalls die firma gezahlt.
bin mit zapf umgezogen und super zufrieden gewesen haben alles aus der alten wohnung in Dortmund ausgeräumt und in CPH wieder eingeräumt ging alles innerhalb einer woche und das beste nüschts is kaput gegangen ;-)
kosten ca 1600€
und darauf achten das die rechnung in D gestellt wird, wie hier oben schon zulesen war!!
viel erfolg und willkommen in DK

gruß
Chris
ta_christensen@yahoo.de
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 16.07.2006, 20:45
Wohnort: Berlin / Kopenhagen

Danke!

Beitrag von ta_christensen@yahoo.de »

Hallo zusammen - danke fuer die super tipps - hilft uns bereits sehr weiter!
adi
Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: 04.05.2006, 14:50
Wohnort: Frederiksberg

Umzugsunternehmen München

Beitrag von adi »

Servus,

da ich plane, im nächsten Frühjahr nach DK zu ziehen, ist auch für mich die Frage Umzugunternehmen interessant.
In meinem Fall ist der Start allerdings München ...
hat da jemand Erfahrung?
Würd mich über Infos freuen.

Merci & Grüßlis
adi
Uli88
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 24.07.2006, 23:22
Wohnort: DK

Beitrag von Uli88 »

Wir sind schon häufiger mit Speditionen umgezogen. Den Umzug nach DK hat die Firma "Moser und Harms" durchgeführt und ich muss sagen: Ich hatte noch nie so angenehme "Packer".-Gepflegt, gewaschen(!), schnell und ordentlich. Es ist zum ersten Mal wirklich NICHTS kaputt gegangen.

Die Firma Zapf kann ich dir nicht empfehlen. Nach einem Umzug mit dieser Spedition konnten wir uns neu einrichten.....

ansonsten bleiben da noch die Firma "Hansetrans" und "Schenker"
annikade
Mitglied
Beiträge: 2008
Registriert: 18.07.2006, 16:38
Wohnort: Berlin v Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von annikade »

Uli88 hat geschrieben:Die Firma Zapf kann ich dir nicht empfehlen. Nach einem Umzug mit dieser Spedition konnten wir uns neu einrichten.....
Na-na-na!!! :shock:
Hier bei uns in Berlin sind die Jungs und Mädels von Zapf die besten! (Klar, sitzen ja auch in Kreuzberg... :-))
Bei unserem Umzug haben die so lange geschleppt und gebaut, bis alles fertig war -
bis weit über den Feierabend hinaus und zum vorher zugesagten Festpreis!
Das lief alles super und kaputt war auch nichts! :D

/annikade
qwerner
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2010, 13:46

Beitrag von qwerner »

Neben Umzugsauktion.de hab ich gestern auch noch bei Google [url]http://www.umzugsvergleich.de[/url] gefunden. Werde die Tage mal bei beiden Plattformen eine Umzugsanfrage setllen mal schaun, ob ein paar günstige Angebote rein kommen.
loulou2
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 23.04.2012, 17:12
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von loulou2 »

Ich bin vor ein paar Jahren in die Schweiz gezogen und habe mir dabei viele Informationen von einem Portal geholt. War echt praktisch. Die haben auch tolle Tipps für den Umzug ins Ausland - mit Kindern - mit Tieeren und vieles mehr:
http://www.meldebox.de/Umzugsratgeber/auslandsumzug.php

Für mich war das super praktisch
Maria24
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 04.11.2016, 01:22

Re: Gute Umzugsunternehmen?

Beitrag von Maria24 »

Es ist zwar ein älterer Thread jedoch muss ich doch hier was los werden. Bei der Auswahl des Umzugsunternehmen sind einige Dinge wichtig und unbedingt zu beachten. Preis sollte man auf jeden Fall einen Festpreis vereinbaren und genauso wichtig, was auch erwähnt wurde, die Vertragsdetails unbedingt durchlesen. Es kann sein, dass wenn sie ihre Umzugskartons selbst packen, ihr Umzugsgut dann nicht versichert ist. Auch andere Dinge können im Vertrag stehen, die ihnen böse Überraschungben bereiten können. Vertrauen sie daher nicht schönen Worten sondern prüfen sie die Details. Außerdem kann man mehrere Anfragen bei verschiednen Umzugsfirmen stellen, damit man eine Vergleichsbasis hat. Schauen sie sich nach den Unternehmen im Internet um und lesen sie was andere über diese Firmen denken. Viele wichtige Infos bekommt ihr auch auf (Link wegen unerlaubter Werbung entfernt. MfG Buschchaot). Auch Umzugskartons kann man eventuell zur Verfügung getsellt bekommen, jedoch vorsicht beim selbst packen, das kann wie gesagt ein Grund sein, dass wenn Schäden entstehen sie die selbst tragen müssen, Auch die AGBs sollte man genau durchlesen.